Outlook Express & ADSL

summervögeli

Stammgast
Hallo Zusammen
Bei einer Bekannten habe ich ADSL 300 von bluewin auf dem Laptop installiert. Nach einigen Problemen funktioniert dieses jetzt. Was aber nicht funktioniert, ist Outlook Express. Als ich versuchte eine Testmail zu versenden, wurde ich aufgefordert zuerst ein Konto einzurichte, was ich gemacht habe. Im Postausgang sieht es danach aus, wie wenn die Mail gesendet würde, aber dann meldet Norton dass die Mail nicht verschickt werden konnte. Und jetzt komme auch über die Startseite von bluewin nicht mehr ins Mailkonto. Wie muss ich vorgehen damit auch Outlook Express funktioniert? Oder bleibt nur noch die Hotline von Bluewin?
Schon jetzt danke für jede Hilfe
summervögeli
 

summervögeli

Stammgast
Ja, das habe ich gemacht. Habe mir die notwendigen Angaben von der bluewin-Homepage geholt. Für mich ist das Einrichten von Internet und E-Mail-Konten eigentlich nichts Neues, habe dies schon öfters gemacht. Darum verstehe ich nicht, weshalb es hier nicht funktioniert.
 

summervögeli

Stammgast
Bin nicht mehr ganz sicher. Glaube, dass es zuerst funktionierte, später dann nicht mehr. War das letzte Mal montags bei der Bekannten und werde erst am 29.11. wieder hingehen. Sende ihr jetz mal eine Mail. Dann können wir am 29. schauen ob diese abgerufen wird.
Eine Reparatur des E-Mail-Kontos mittels Quick Help von bluewin hat auch nichts gebracht.
 
Oben