Outlook Inhalte und Einstellungen speichern

marcella

Neues Mitglied
Hallo
Ich möchte gerne meine Mails, Kontakte, Aufgaben, etc. extern speichern. Wo legt Outlook diese Daten ab?

Wie kann ich meine ausserdem meine Einstellungen für Outlook extern speichern, sodass ich bei Bedarf nicht wieder alle Ansichten, Regeln, Ordner, Konti, etc. anlegen muss?

Vielen Dank
Marcella
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
PST-Datei

Iim Benutzerprofil gibt es eine Datei mit einer *.pst Endung. Dort drin sind Deine Daten verborgen. Diese Datei kannst Du speichern. Dies musst Du natürlich jedesmal machen, wenn Du neue Nachrichten erhalten hast.

lg Roger
 

marcella

Neues Mitglied
Outlook inhalte und einstellungen

Vielen Dank für den Tipp.
Sind denn in diesen .pst-Dateien auch alle meine Outlook-Einstellungen enthalten oder gibt es irgendwo ein "Outlook-Profil"?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Profil

So viel ich noch weiss (Tunderbird-Nutzer), sind alle Informationen auch das Profil dort enthalten.

lg Roger
 

Andi_be

Mitglied
Hallo Marcello, du kannst alles am einfachsten mit dem Integrierten Archivieren machen, unter Datei, ARchivieren, kannst du dann alles was du willst Archivieren du kanst sogar den Speicherort angeben. Probiers einfach mal aus.
Gruss Andi
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vielen Dank für den Tipp.
Sind denn in diesen .pst-Dateien auch alle meine Outlook-Einstellungen enthalten oder gibt es irgendwo ein "Outlook-Profil"?

in der PST Datei sind "nur" alle Mailobjekte, Kontakte, Aufgaben und Termine enthalten.

Die Konteneinstellungen sind separat zu exportieren und am anderen PC wieder zu importieren.

Andere Einstellungen (Ansichten usw.) habe ich auch noch nicht geschafft irgendwie zu retten...

gruss, o.s.t.
 

Officer

Stammgast
Hallo Marcella

Wenn es 'nur' darum geht, Deine Einstellungen zu sichern, dann kannst Du den Wizard 'Microsoft Office 2003 Save My Settings Wizard' (in anderen Versionen heist das Ding ähnlich) gebrauchen. Es gibt zwar Stimmen welche davon abraten, aber ich habe den Wizard schon mehrfach gebraucht und noch nie Probleme gehabt. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob der auch die '.pst' mitsichert. Also speichere die sicher auch noch separat.
 
Oben