OUtlook mit eingeschränktem Benutzerkonto

captain

Stammgast
Ich habe, wie im PCtipp mehrmals empfohlen, für meine tägliche Arbeit ein eingeschränktes Benutzerkonto eröffnet. Damit kann ich aber nun Outlook nicht mehr öffnen. Folgende Warnung erscheint:
"Microsoft Oulook kann nicht gestartet werden. Der markierte Ordner oder das markierte Element kann nicht angezeigt werden. Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei <C:\Dok+Einst\PC\Anwend..\Microsoft\Outlook\Outlook.pst> zuzugreifen."
Welche Änderungen muss ich vornehmen?
captain
 

FloHoCH

Stammgast
Wahrscheinlich ist Outlook nicht "für alle Benutzer" installiert worden. Es geht um eine Option, welche bei der Installation gewählt werden konnte. Melde dich als Administrator an und versuche die Installation "für Jedermann" frei zu geben. Möglicherweise musst du dazu Outlook noch einmal neu installieren.
 
A

abu

Guest
Ich habe, wie im PCtipp mehrmals empfohlen, für meine tägliche Arbeit ein eingeschränktes Benutzerkonto eröffnet. Damit kann ich aber nun Outlook nicht mehr öffnen. Folgende Warnung erscheint:
"Microsoft Oulook kann nicht gestartet werden. Der markierte Ordner oder das markierte Element kann nicht angezeigt werden. Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei <C:\Dok+Einst\PC\Anwend..\Microsoft\Outlook\Outlook.pst> zuzugreifen."
Welche Änderungen muss ich vornehmen?
captain

Hast du nun ein neues, eingeschränktes Benutzerkonto eröffnet, oder deinem bestehenden Konto die Admin-Rechte entzogen?
 

captain

Stammgast
Admin. Recht

Ich habe tatsächlich dem persönlichen Benutzerkonto die Admin-Rechte entzogen, d.h. auf "eingeschränkt" geändert.
 
Oben