Outlook pop3

robby

Neues Mitglied
In den meisten Hotels und Hotspots sind out-going mails via Outlook pop3 nicht mehr moeglich, wahrscheinlich wegen den laestigen Spaemmer.

Welche Alternativen habe ich, um weiterhin via Outlook meine Mails zu machen. Die Web-Mail Clients sind eher Steinzeit Tools und sind kein Ersatz.

Vielen Dank fuer einige Alternativen wie VPN, Einstellungen, others.

Robby
 

FloHoCH

Stammgast
Diese Information höre ich zum ersten Mal ...

Du kannst abklären, ob du die Möglichkeit hast, IMAP zu verwenden.

Bist du ev. bereit, etwas für deine Mailservices zu investieren? Dann kann ich dir empfehlen, Zimbra einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Nun möchte ich aber trotzdem noch nachfragen: Welchen SMTP-Server hast du im Outlook eingerichtet?
 
A

abu

Guest
In den meisten Hotels und Hotspots sind out-going mails via Outlook pop3 nicht mehr moeglich, wahrscheinlich wegen den laestigen Spaemmer.

Ist "out-going mails via Outlook pop3" nicht ein Widerspruch? Gesendet wird per SMTP, POP3 ist zum Empfangen.

Wieso sollte jemand das sperren auf einem Hotspot? Ich vermute, das Problem ist, dass die meisten SMTP-Server auf Authentizierung bestehen, was IMHO auch das einzig richtige ist. Für POP3 braucht es das ja sowieso.
 

FloHoCH

Stammgast
Ist "out-going mails via Outlook pop3" nicht ein Widerspruch? Gesendet wird per SMTP, POP3 ist zum Empfangen.

Wieso sollte jemand das sperren auf einem Hotspot? Ich vermute, das Problem ist, dass die meisten SMTP-Server auf Authentizierung bestehen, was IMHO auch das einzig richtige ist. Für POP3 braucht es das ja sowieso.

Im ALLGEMEINEN spricht man von POP3-Zugang ;) Es ist aber korrekt, dass POP fürs empfangen und SMTP fürs versenden genutzt wird.

Die SMTP-Server sind seit einiger Zeit im Umbruch. Früher konnte man über den SMTP des Anbieters senden und authentifizierte sich mit seinem ADSL. Einige Anbieter haben das abgestellt, dass man nur noch über den E-Mail-SMTP-Server senden kann, welcher dann zwingend eine Authentifizierung mit der E-Mail-Adresse erfordert. Das gleiche Prinzip gibt es bei den meisten Hostern. Dies ist eigentlich sinnvoller, weil dadurch auch von überall E-Mails versendet werden können (sollten).

Wegen obiger Erklärung fragte ich nach dem konfigurierten SMTP-Server in Outlook.
 
A

abu

Guest
Das alles ist mir schon klar, ich habe ja auch nicht danach gefragt. Und auch den Sinn deiner Frage an den OP habe ich durchaus verstanden.
 
Oben