Patch 938979 installiert nicht?

f@lo

Neues Mitglied
Patch 938979 kann auf meinem Vista Home Premium 32Bit nicht installiert werden.

Fehlercode 8007002. Die vorgeschlagene Hilfe: Update Dienst stoppen, Tempfiles löschen, Dienst starten, Patch neu herunterladen hilft nicht.

Nach dem Herunterladen des Patches immer das gleiche: Aufforderung zum Neustart, während des Herunterfahren werden Updates konfiguriert, beim Neustart werden Updates konfiguriert, dann fährt das System wieder herunter und es werden Updates konfiguriert, dann startet es wieder und es werden Updates kondiguriert. Danach kann ich mich wieder anmelden und sehe das fehlgeschlagene Update.

Ist das Update ist empfohlen aber nicht kritisch. Soll ich es einfach bleiben lassen oder hat hat jemand eine Idee was ich tun kann?

f@lo
 

Flo

Stammgast
64Bit

Ich kenne den Patch zwar nicht, aber hast du geschaut, ob dieser für ein 32Bit System ist? Kürzlich wurden nämlich ein paar für 64Bit veröffentlicht!
 

nowhereman

Aktives Mitglied
@f@lo

poste mal die windowsupdate.log, welche du im windows verzeichnis findest.

probiert zuerst nochmals die installation und kopiere doch am besten den eintrag, der gemacht wurde in der WindowsUpdate.log von diesem datum und uhrzeit. weil je nach updates die gemacht wurden, kann die datei locker 1 mb oder grösser sein.

dann sehen wir dann weiter...
 

f@lo

Neues Mitglied
das windowsupdate.log

Vielen Dank für die Kommentare.

Am Samstag habe ich ja schon einmal versucht, die von Vista angebotene Hilfe zu 8007002 auszuprobieren. Wie beschrieben war das ja ohne Erfolg. Seither versucht der Rechner fröhlich, das Update immer wieder neu zu installieren.

@Flo: das Update wurde mir zum Download vorgeschlagen. Sollte das System nicht wissem ob es 32 oder 64Bit ist?

@nowhereman: Ich habe das Log seit dem 2.9. in eine txt-Datei herauskopiert. Nur wie poste ich das? Als Anhang erlaubt das Forum ja nur Bilder ... willst Du, dass ich es hier in das Textfeld paste?

Dank und Gruss,
f@lo
 

Flo

Stammgast
@fo@l: 32 und 46 Bit sind zwei verschiedene Betriebssysteme. Du hast entweder das eine oder das andere. In den meisten Fällen benützt man 32 Bit. Ob der Rechner weiss, welches er ist, weiss ich nicht.

Falls die txt.-Datei nicht zu gross ist, kannst du den Inhalt via Print Screen zu einem Bild machen.:rolleyes: Oder du fügst ein Textfeld in eine Bilddatei ein. (Ein bisschen edler:D)
 
Oben