Patches für Firefox und SeaMonkey

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
A

abu

Guest
Update auf FireFox 2.0.0.17 ungefragt :mad:

Nun fangen die auch schon damit an, Updates trotz Verbot ungefragt zu installieren. Die entsprechenden Optionen zum automatischen Update waren alle deaktiviert, ausserdem war der Frage-Modus gewählt. Trotzdem wurde das Update auf 2.0.0.17 installiert.
 
A

abu

Guest
Wozu ist denn diese Frage-Option vorhanden? Ein Relikt aus Zeiten in welchen man den Willen der User noch respektiert hat? :rolleyes:
 
A

abu

Guest
Und das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte wohl Firefox dann, als die schon langsam damit angefangen haben

Früher wurde ich jedes mal gefragt, sobald ein Update verfügbar war. Klar, normalerweise wird man das ja akzeptieren, aber nun plötzlich ungefragt aufdrücken finde ich äusserst befremdend. Ich hoffe das ist nicht der Beginn einer neuen FF-Ära :D, das würde mir nicht gefallen.
 

Lunerio

Stammgast
Ah... Ja vorgewarnt wurde ich früher natürlich auch, keine Frage...

Aber eben. Wenn man die Frage einfach ablehnt, wird sowieso nach dem neuen Firefox-Start geupdatet, was man eben NICHT umgehen kann (das hätte ich eigentlich gedacht ;))...



Naja das ganze find ich einfach voll unverschämt... Dann sollen sie doch die unnötige Option nach dem neuen Update, der irgendeinmal kommen wird, auch noch entfernen. :o
 

Masche

Stammgast
Auf jeden Fall kann man Firefox Updates nicht umgehen ... o.o
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Obwohl ich in den Einstellungen eingestellt habe, dass Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden sollen, passiert nichts. Ich habe immer noch Version 3.0.1. Der Menüpunkt "Firefox aktualisieren..." ist grau, also deaktiviert. Ich kann also gar nicht mehr aktualisieren, auch wenn ich will. :(
 
A

abu

Guest
Na ich warte mal ab. Generell finde ich, FF entfernt sich immer weiter von dem Vorzeige-Produkt bzw. -Projekt das es einmal war. FF3 konnte ich bisher erfolgreich ablehnen, aber irgend wann ist damit wohl auch Schluss.
 

Masche

Stammgast
Der Menüpunkt "Firefox aktualisieren..." ist grau, also deaktiviert.
Ich habe Version 3.0.2 von Hand heruntergeladen und installiert. Der Menüpunkt "Firefox aktualisieren..." ist aber immer noch grau. Ob das jetzt ein Vor- der Nachteil ist, will ich heute noch nicht entscheiden. Ein krasser Bug ist es auf jeden Fall.
 

Masche

Stammgast
Der Menüpunkt "Firefox aktualisieren..." ist aber immer noch grau. Ob das jetzt ein Vor- der Nachteil ist, will ich heute noch nicht entscheiden.
Es war wohl nicht mein bester Tag, denn der Bug war ich selber. Ich war im Benutzerkonto, wo ein Update natürlich nicht möglich war.

Übrigens, es gibt bereits Version 3.0.3, nur drei Tage nach Version 3.0.2! Die "News" sind also schon veraltet.
 
A

abu

Guest
Hmmm...

Es war wohl nicht mein bester Tag, denn der Bug war ich selber.

Irgendwie sieht es bei mir auch danach aus, dass mein Ärger über das "Update-Anyway" hausgemacht ist. Auf meinem PC in der Firma funktionierte alles wie erwartet, also kein Angebot und demnach auch keine Frage.
 
A

abu

Guest
Als Ergänzung zu meinem obigen Beitrag, werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass die FF und TB Programmierer immer schludriger arbeiten, bzw. die Qualität der Updates stetig abnimmt. Solche Fehler sind früher nie passiert.
 

Masche

Stammgast
Je länger, je schrottiger

ich bin noch immer mit dem ff2 da und das letzte up ist von 20.07 2.0.0.16 habe auch eingestellt, dass ich gefragt werde. also keine autom. up's.
À propos Update: Ich habe mal bei meinem FF Version 3.0.3 in den Einstellungen nachgeschaut, was dort unter "Update-Chronik anzeigen" angezeigt wird. Dort steht doch tatsächlich als letzter Eintrag noch Version 2.0.0.13 vom 26. März 2008 drin.
:eek:

Für mich ein weiterer Hinweis, dass Mozilla beim Versionswechsel von FF 2 auf 3 einige Dinge schlicht übersehen oder verwechselt hat. Auf einen anderen schwerwiegenden Bug diesbezüglich, habe ich ja schon in einem anderen Beitrag, Firefox 3: Chronik, hingewiesen.
:mad:
 
Oben