[PC] Battelfield 2 Probleme mit Kaspersky

FatalError

Stammgast
Ich zocke seit einiger zeit Battelfield 2. Um mich auch gegen Hackerangriffe und Spyware zu schützen kaufte ich mir Kaspersky Internet Security 6.0. Doch sobald ich alles auf meinen Rechner geladen habe, kriege ich keine Verbindung zum Online Server von EA. Im Handbuch habe ich keine Hinweise gefunden. Das Spiel läuft erst wieder, wenn alles deinstalliert wurde.
Vielen Dank für Hilfe


Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz
ASUS Extreme AX850 XT
Memory 2048 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab's glaub ich einen Bekannten Fehler unter Kaspersky's Antiviren System... Ich selbst weiss nicht genau was es war, aber es habe etwas damit zu tun dass Kaspersky für Battlefield die Internetleitung blockiert oder so was ähnliches...

EDIT: Hab recherchiert und da kam dabei raus dass du ein gewisses WinUpdate deinstallieren musst (KB917422)... Dieses Update bewirkt eine Kernel änderung auf die auch BF2 zugreifen muss... zusätzlich solltest du den patch 1.3 installiert haben und vielleicht auch schon höher...
 
Zuletzt bearbeitet:

supercounter68

Stammgast
bei den meissten virenprogrammen gibt es eine liste welche programme aufs internet zugreifen dürfen. sehr wahrschinlich musst du bf2 erst noch in die liste eintragen.
 

maede

Mitglied
Bf und Kaspersky vertragen sich in den seltensten Fällen. Deinstalliere oder deaktiviere Kaspersky. Vom Windows Update deinstallieren rate ich ab.
 

FatalError

Stammgast
Das Windoof update zu deinstallieren bringt rein gar nichts. Pure zeitverschwendung.
Eine liste, wo man sich eintragen kann ? Man kann bloss Ports öffnen. Doch das scheint auch keine lösung zu sein. So verzichte ich halt in zukunft auf einen Virenschutz.
Danke für eure Hilfe......... PEACE
 

big4mil

Mitglied
hast du die firewall einstellungen gecheckt? ist bf2 dort als zugelassen vermerkt? kann sein, dass Kaspersky Internet Security da den internet zugriff für bf2 blockiert hat. war bei mir der fall (habe zwar norton Internet Security) musste da den zugriff nachtäglich freigeben. ein versuch wert...

zusätzlich habe ich bei meinem router (ein zyxel) die möglichkeit, die ports für bf2 freizugeben. würde auch den ansatz mal probieren, falls du via router ins internet gehst.

gruss big4mil
 
Oben