PC bootet nicht richtig und Hardwarefehler

Gnubbling

Stammgast
Hallo zusammen!

Ich hab seit etwa letzter Woche nun das Problem das der PC nicht mehr richtig bootet.
Wie immer schalte ich zuerst den On Schalter der Mehrfachsteckdose an dann beim PC hinten das gleiche am Netzteil. Nun drücke ich vorne auf den Startknopf und nun passiert es. Er startet und nach etwa 1-3 sekunden schaltet er sich wieder ab und wieder an und nochmals kurz ab und startet dann normal zwar nicht in das Windows sondern zuerst in dieses Menu: http://666kb.com/i/dm8pz3ub36z5u78gl.jpg
Was ich auch dazu sagen kann ist das bei diesem Vorgang die BIOS LED rot leuchtet.

Wenn ich den PC jetzt weiter nutze unter diesen Umständen und oder weiter drauflos zocke kann es in irgendeinerweise an den Hardware Komponenten schaden oder gar kaputt gehen?
Sry für die dumme Frage bin aber da ein sehr sehr heikler und vorsichtiger Mensch..
___________________________________________________________________________________________

Was ich bereits getan habe:
RAM mit Memtest getestet 0 Errors, RAM rausgenommen und wieder rein.
Kabelmanagement dazu alle Kabel kontrolliert.
Samsung Magician neuste Firmware geladen.
SSDlife Free sieht auch gut aus.
GeForce Experience den neusten Grafikkarten NVIDIA Treiber geladen.
MSI Afterburner mit Lüfterkontrolle gestartet währendem spielen. (Wenn ich die Taste 6 drücke im Spiel für ein Bild drosselt es mir die fps von 60 auf konstant 25-30 fps sobald ich Afterburner schliesse geht die fps wieder auf 60 rauf. Ha dies einen Grund?
http://666kb.com/i/dm8q5f16dc3bugl1x.png
Je nachdem geht die CPU auch schon mal auf 65C hoch ohne Lüfterkontrolle und die GPU auf 70+ hoch.
HWMonitor kein neues Bild aber ein älteres vom Mai.
http://666kb.com/i/dm8q6nmqxu7hg2u1h.png
cmd Befehle eingegeben: chkdsk und sfc
IntelProcessor Diagnostic Tool benutzt.
http://666kb.com/i/dm8pzipwmmukfvb11.png

System Information
------------------
Processor Name: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
Processor Information: Intel64 Family 6 Model 60 Stepping 3
Number of Physical Cores: 4
Number of Logical Cores: 8
Installed System Memory: 16 GB
Operating System: Microsoft Windows 8.1 64-Bit
Graphics Information: NVIDIA GeForce GTX 1070
System Product: Z87 KILLER
System BIOS: P1.70
System Serial Number: To Be Filled By O.E.M.
___________________________________________________________________________________________

Was ich herausgefunden habe ist folgendes..
Habe jeweils etwa fast 10 mal den PC neugestartet und folgendes kam raus:

1. Netzteil auf On gedrückt, Powerknopf gedrückt, PC ist gestartet sofort nach 2-3 sekunden hat er sich selber 2x neugestart beim dritten mal ging er ins Windows. Auf herunterfahren geklickt PC fährt runter.
(Die Mainboard BIOS LED leuchtet beim Boot Prozess)

2. Powerknopf gedrückt, PC startet normal ins Windows. Im Windows wieder herunterfahren gedrückt.
(Die Mainboard BIOS LED leuchtet NICHT beim Boot Prozess)

3. Powerknopf gedrückt, PC startet normal ins Windows. Im Windows wieder herunterfahren gedrückt.
(Die Mainboard BIOS LED leuchtet NICHT beim Boot Prozess)

4. Das gleiche Resultat.

5. 20 Minuten gewarten das gleiche Resultat.

6. Netzteilknopf auf Off, wieder auf On und den PC Powerknopf gedrückt. PC schaltet sich selber aus und wieder 2x an beim dritten mal geht er ins Windows. Auf herunterfahren geklickt.
(Die Mainboard BIOS LED leuchtet beim Boot Prozess)

7. Netzteil auf Off, wieder auf On, Powerknopf gedrückt das gleiche wieder das er 2x mal ausgeht und beim dritten mal normal ins Windows gestarten. Im Windows wieder herunterfahren geklickt.
(Die Mainboard BIOS LED leuchtet beim Boot Prozess)

8. Das selbe Resultat wie beim 6 und 7. mal und wieder auf herunterfahren geklickt.
(Die Mainboard BIOS LED leuchtet beim Boot Prozess)

9. Netzteil auf On gelassen, Powerknopf gedrückt, PC normal ins Windows gestarten.
(Die Mainboard BIOS LED leuchtet NICHT beim Boot Prozess)

So wie ich bemerkt habe hat der PC nur dann das Boot Problem wenn ich nach dem herunterfahren das Netzteil auf Off drücke und wieder auf On zurück drücke und nur dann leuchtet auch die BIOS LED.
Wenn ich es aber auf On lasse bootet er ganz normal und die BIOS LED leuchtet nicht.
___________________________________________________________________________________________
Zuverlässigkeitsprotokoll
http://666kb.com/i/dm8q04wemg2fd2t1x.png

Ereignisanzeige
http://666kb.com/i/dm8q0a4qhwakmkk2d.png

So dann habe ich noch einige Fehler rausgesucht die vielleicht etwas mit meinem Problem zu tun haben könnten.

Hardware Fehler Meldung:

Code:
Problemsignatur
Problemereignisame:	LiveKernelEvent
Code:	141
Parameter 1:	ffffe001d636f010
Parameter 2:	fffff800e119d314
Parameter 3:	0
Parameter 4:	0
Betriebssystemversion:	6_3_9600
Service Pack:	0_0
Produkt:	768_1
Betriebsystemversion:	6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID:	2055

Code:
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:	LiveKernelEvent
Code:	117
Parameter 1:	ffffe001d7f38010
Parameter 2:	fffff800e119d314
Parameter 3:	0
Parameter 4:	0
Betriebssystemversion:	6_3_9600
Service Pack:	0_0
Produkt:	768_1
Betriebsystemversion:	6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID:	2055

Andere Fehler

Code:
Protokollname: System
Quelle:        disk
Datum:         26.08.2017 00:18:56
Ereignis-ID:   153
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      
Beschreibung: Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x68415cf0" für den Datenträger "2" (PDO-Name: \Device\00000042) wurde wiederholt.
Code:
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         26.08.2017 06:18:58
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      
Beschreibung: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Code:
Protokollname: Security
Quelle:        Microsoft-Windows-Eventlog
Datum:         26.08.2017 00:34:06
Ereignis-ID:   1101
Aufgabenkategorie:Ereignispozessor
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Überwachung erfolgreich
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      
Beschreibung: Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Code:
Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-COMRuntime
Datum:         26.08.2017 00:18:58
Ereignis-ID:   18221
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Netzwerkdienst
Computer:     
Beschreibung: Beim Herstellen der Verbindung mit dem RPCSS-Dienst wurde dem Benutzer "\" (SID: S-1-5-20) der Zugriff auf die COM-Serveranwendung "C:\WINDOWS\sysWOW64\wbem\wmiprvse.exe" im Anwendungscontainer "" (SID: ) verweigert. Wahrscheinlichste Ursache: Dem Benutzer oder der Anwendung werden aufgrund der computerweiten Zugriffslimits keine lokalen Zugriffsberechtigungen gewährt. Die Zugriffslimits können mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Datum:         26.08.2017 00:19:55
Ereignis-ID:   219
Aufgabenkategorie:(212)
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      
Beschreibung: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{d4972b4f-67e2-11e7-8393-d050990e32db}#0000000000100000.

Code:
Protokollname: Microsoft-Windows-DeviceSetupManager/Admin
Quelle:        Microsoft-Windows-DeviceSetupManager
Datum:         26.08.2017 04:26:23
Ereignis-ID:   122
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      
Beschreibung: Der Zugriff auf Treiber auf Windows Update wurde durch eine Richtlinie blockiert.
_________________________________________________________________________________________

Hier mal mein PC
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 LGA 1150 @ 3.30GHz
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 2x8gb ddr3 1600 dimm
Mainboard: AsRock Fatal1ty Z87 Killer
Grafikarte: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8GB
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Festplatte2: WD Red 3TB
Festplatte3: WD Red 6TB (Noch nicht verbaut)
Netzteil: Thermaltake Smart M650W
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Multisocket Cooler
Betriebssystem: Windows 8 (Windows 10 noch nicht installiert)

Bin für jede Hilfe sehr dankbar! und sry hab überhaupt nicht viel Ahnung von der PC Thematik. :(
Lg
 

Charlito

Stammgast
Meiner bescheidenen Meinung nach, du hast kein Hardware Problem sonders Software Problem
(Intel Smart Connect Driver, usw…)
Ich würde, nach ein Dateien Sicherung, BIOS Aktualisierung und Windows 10 installieren, mit SSD Formatierung bei der Installation und Festplatte WD Red 3TB trennen
http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z87 Killer/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS

Noch dazu: Mehrfachsteckdose und den Startknopf an PC ist genügt, Schalter an Netzteil ist nicht erforderlich.
PC richtig ausschalten: Herunterfahren, 5-10 Sekunden warten und Mehrfachsteckdose ausschalten (oder Steckdosenleiste kaufen, mit automatisiert abschalten von anderen Geräten)

Gruss, Charles
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnubbling

Stammgast
Meiner bescheidenen Meinung nach, du hast kein Hardware Problem sonders Software Problem
(Intel Smart Connect Driver, usw…)
Ich würde, nach ein Dateien Sicherung, BIOS Aktualisierung und Windows 10 installieren, mit SSD Formatierung bei der Installation und Festplatte WD Red 3TB trennen
http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z87 Killer/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS

Noch dazu: Mehrfachsteckdose und den Startknopf an PC ist genügt, Schalter an Netzteil ist nicht erforderlich.
PC richtig ausschalten: Herunterfahren, 5-10 Sekunden warten und Mehrfachsteckdose ausschalten (oder Steckdosenleiste kaufen, mit automatisiert abschalten von anderen Geräten)

Gruss, Charles

Hallo Charlito das werde ich gleich morgen mal versuchen vielen Dank!
Melde mich dann im Laufe des Tages danke dir! =)
 
Oben