[PC] Crysis

Unwissender

Stammgast
Nun ist es da.
Und meine Kiste,wohl eher die Graka, ist am Anschlag.

Habe so 23Fps.
1280x960,alles auf Mittel,Sound auf Hoch.
E6600,7950GT, X-Fi Xtreme ,,2GB Ram (aber nur DDR2-667 ),XP Pro.

Wenn jemand spielt....welche Fps habt ihr so?
Hier ein Trailer --> Klick
Hier gibt's die Demo -->Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

maurers

Stammgast
das kommt ganz auf das spiel an und mit welcher Software du misst. Meist sind die Messungen stark GK lastig und sagt somit nicht wirklich etwas über das gesammtsystem aus. Ich vewrende meist 3dmark06 um zu schauen was meine GK so hergibt. Was spielst Du denn ? UT2004 ? Freue mich schon auf UT3 das in den nächten tagen rauskommt !

guck mal den link an, unten findest Du einige Resultate von tests die Du zum vergleich nehmen kannst.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=62149
 

Unwissender

Stammgast
das kommt ganz auf das spiel an und mit welcher Software du misst. Meist sind die Messungen stark GK lastig und sagt somit nicht wirklich etwas über das gesammtsystem aus. Ich vewrende meist 3dmark06 um zu schauen was meine GK so hergibt. Was spielst Du denn ? UT2004 ? Freue mich schon auf UT3 das in den nächten tagen rauskommt !

Hab jetzt einfach via Konsole im Spiel so in etwa den Durchschnittswert ermittelt.
^ wärend des Spiels drücken, und dann r_displayinfo 1
 

Simone Roevens

Stammgast
Crysis und Xfire

Apropos Crysis - Erkennt Euer Xfire das Game? Meins wills um keinen Preis finden. Dachte es sollte mit dem neusten Update von Xfire funktionieren, aber dem war nicht so. Wie sind eure Erfahrungen? :o

EDIT: Nach den üblichen Xfire-Updates funktionierts inzwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:

2diff

Mitglied
Leistungshunger

Crysis ist von der Grafik her schlicht atemberaubend - auch mit DX9. Zudem ist es wohl eines der "most tweakable" games seit langem. Sehr zu empfehlen ist der Tweak-Guide unter:
http://www.tweakguides.com/Crysis_1.html

Und die InCrysis-Site: http://www.incrysis.com/

Nach langem rumschrauben an meinem System (Spezifikationen unten) und am Spiel selber komme ich mittlerweile auf 30 fps bei allen Settings auf "High" (ohne AA) bei einer Auflösung von 1280x1024, und das ohne Nvidia! ;-) Ist nicht gerade überwältigend, aber mir genügt es.

Für Kreuzfeurer: Die ATI-Crossfire-Unterszützung hat erst nach einem Crysis-Hotfix funktioniert (zu finden auf der AMD-site). Zudem sollte ein System.cfg-File mit dem String r_MultiGpu=1 erstellt werden, damit das Spiel auch ganz sicher im Dual-GPU Modus läuft (gilt auch für SLI). Der "Leistungsschub" lag in meinem Fall bei 7-10 Fps.
Die im Spiel integrierten Benchmarktools sind hübsch, jedoch sieht's im Spiel dann mit den fps sehr schnell ziemlich anders aus.

Und nun etwas weniger technisch: Wieder einmal ein riesen Hype um ein Game; die neuste Hardware muss her, Energieeffizienz ja schon schön, aber muss trotzem ein 1Kw Netzeil haben. Dualcore war gestern, brauche Quad (wo bleibt Octo?). Brauche eine 800.- Grafikkarte (2 Stk). Brauche Vista, wegen DX10. Brauche DDR3. Brauche neues Mainboard, weil PCI-E 2.0. Aber schau her, ist ja bald Weihnachten.
Wenn man sich mal anschaut, welche Hardware zu welchem Zeitpunkt auf den Markt kommt, dann ist das schon sehr interessant...

Was mich etwas stört ist der Umstand, dass "junge", das heisst noch nicht ausgereizte / -reifte Technologien wie z.B. PCI-E 1.0 oder Crossfire sofort durch was Neues ersetzt werden, im Sinne von obsolet seit ewig. Also weg mit der "vor drei Monaten noch neu"-Kiste und her mit dem neuen Wegwerf-HighEnd-System.

Wie bereits erwähnt, Crysis ist ein schönes Werk. Aber weshlab schaffen es andere, mit 1/3 an Leistungshunger z.B. bessere Gesichstsanimationen zu erschaffen? (z.B. Half Life 2, insbesondere Episode 2). Die Enemy-AI ist übrigens auch besser, aber das wäre wohl ein Thread für sich.

Wie auch immer, warten wir mal die Patches ab, welche Crytek noch basteln wird.


Ein "ich kühl mal mit Wasser-Midrange-System"
OS: Abgespecktes XP Pro SP 2 (5.1.2600 à la base)
MB: Gigabyte GA-965P-DS3P Rev. 2.2
CPU: E6420 2.133 Ghz @ 3.312 Ghz
Memory: 2x1Gb OCZ DDR2 6400 Crossfire Edition @ 414 Mhz (=FSB)
Festplatten: 2x Samsung 250Gb im SATA-Raid 0
Grafik: 2x HIS ATI X1950 Pro 512Mb, GPU 1 @ 661 Mhz / GPU 1 memory clk @ 810 Mhz [2nd GPU = standard clks 587/770]
Grafikktreiber: ATI CCC 7.11 mit Hotfix XP32-64_8-43-1-1-071113a-055588E
 
Oben