PC-Konfiguration bei Digitec

Chruz

Stammgast
Ja, vor allem so ein teurer PC bringt dir doch nix, das Zeugs ist sowieso schnell wieder veraltet, habe dir trotzdem einen teuren PC oben zusammenestellt.
 

cad

Mitglied
da das angebot mit den 50% nur einmal in 3 jahren gültig ist wäre es schon sinnvoll wenn ich richtig zuschlage...

ich mach zurzeit eine lehre als kaufmann ;-)


falls ihr sonst noch persönliche fragen habt nur zuu ;D


gruss
 

Lunerio

Stammgast
Man muss nicht auf den Preis schauen, wie hoch sie ist, sondern auf die Leistung mit möglichst WENIG Preis... Schon mal was von P/L gehört? ;)

Hier eine Konfiguration, die einfach nur ZU PERFEKT ist, fürs flüssige und hochqualitative Gaming!


http://www.digitec.ch/?wk=AA3G6mo0fAU



Was fehlen sind:

- Betriebssystem
- Gehäuse mit passender DVD-Brenner
 

Chruz

Stammgast
Ich würde ein anderes Netzteil nehmen, eines mit Cable-Management. Und nimm einen grossen Bildschirm, min. 22", ich würde sogar 24" oder 26" nehmen wenn man schon 50% hat. Habe selber einen 20", ist aber definitiv zu klein.

@ Lunerio, ich möchte nach Weihnachten das Gehäuse "Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP" kaufen, bin gerade auf deinem sysprofile gewesen und habe gesehen, dass du genau dieses besitzt. Daher meine Frage; Bist du damit zufrieden (Qualität, Lautstärke,..) ??? Schade, dass es keinen MB-Schlitten hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein 700W Netzteil vorschlagen. Die GTX280 braucht mindestens 550W. Nimmt man dann noch weitere Komponenten dazu, sei es durch Upgrade oder USB, dann ist diese Leistung schnell mal ausgeschöpft. Das von mir empfohlene Netzteil habe ich selber und kann es nur empfehlen. Modular, Low-Noise und effizient. Und das Design ist besser *.*
 

Lunerio

Stammgast
@ Lunerio, ich möchte nach Weihnachten das Gehäuse "Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP" kaufen, bin gerade auf deinem sysprofile gewesen und habe gesehen, dass du genau dieses besitzt. Daher meine Frage; Bist du damit zufrieden (Qualität, Lautstärke,..) ??? Schade, dass es keinen MB-Schlitten hat..

Ja genau den habe ich...

Joah... Das Design gefällt mir sehr! - Recht hübsch muss ich sagen. - Okay... Auf voller Drehzahl sind die Lüfter hörbar, kann man aber etwas runterschalten, ohne Probleme... - Daher eigentlich nicht mehr hörbar.
Die Türen lassen sich sehr leicht öffnen und wieder schliessen. - Und anstelle einen Seitenlüfter zu haben, kannst du das Fenster durch einen seperaten Fenster, das Digitec ebenfalls bietet, ersetzen. Dieses Fenster sieht dann so aus: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=149897
Das Kabelmanagement find ich ganz einfach. Und man muss nicht viel anschliessen.
Was ich noch cool finde, ist der Ein/Ausschaltknopf ... Der reagiert schon durch ganz leichtes Drücken... Funktioniert aber eher nur mit dem Finger als mit irgendwelche Gegenständen ^^
Die Anschlüsse oben, kann man immer unsichtbar machen. Also man hat so ne Schiebeklappe die man schieben kann (logischerweise)

Achtung: Die 3 Lüfter oben, auf dem Bild, sind seperate Lüfter, die du dir selbst besorgen und anbringen musst. Und das ist relativ einfach dazu.

Wenn du vor hast, das Gehäuse zu modden, hast du schon viele Möglichkeiten, das Gehäuse mit Kaltlichtkathoden zu schmücken.

______________________


So nun zum Netzteil, das ich gewählt habe:

Der ist sehr effizient, deswegen auch stromsparend(!!) und hochqualitativ. Auch wenns nicht so aussieht.

Doch das Netzteil, das LINK vorgeschlagen hat, ist ebenfalls sehr gut!




NOCHMAL:

Ein SuperHighTechGamerPC muss nicht teuer sein. - Im Gegenteil! - Es muss ziemlich stark in der Leistung sein und möglichst wenig Preis haben... So DDR3 8GB und so sind alles Schnick-Schnack, das kein Gamer braucht...
 
Ein SuperHighTechGamerPC muss nicht teuer sein. - Im Gegenteil! - Es muss ziemlich stark in der Leistung sein und möglichst wenig Preis haben... So DDR3 8GB und so sind alles Schnick-Schnack, das kein Gamer braucht...

DDR3 ansich ist schon ne feine Sache, allerdings wegen dem FSB über die Northbridge völlig sinnlos. Ansonsten würde ein Gamer wohl auf DDR3 schwören :)

8GB kann kein Gamer brauchen, weil kein anständiges Game auf der Welt 64Bit ist. Das begrenzt die maximale Arbeitsspeicherauslastung auf 2GB pro Gesamtanwendung, bzw. Spiel bei 32Bit.
 

cad

Mitglied
also ich gehe morgen man in den digitec und lass mich beraten...

was der typ bei digitec mir vorschlägt werde ich natürlich hier posten...

gruss cad
 

cad

Mitglied
ich hoffe mal bei denen geht es nicht nur darum viel geld zumachen...

sondern das der kunde einen guten computer für sein geld^^ ;)


aber mal gucken :D



ist es eigentlich möglich einen computer jetzt schon so zu konfigurieren das er danach mit nehalem perfekt läuft??

dann könnte ich jetzt einen eher billigen prozessor kaufe und danach nehalem und dafür die rest komponenten top^^


gruss
 

Chruz

Stammgast
Zitat:
Zitat von Chruz
@ Lunerio, ich möchte nach Weihnachten das Gehäuse "Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP" kaufen, bin gerade auf deinem sysprofile gewesen und habe gesehen, dass du genau dieses besitzt. Daher meine Frage; Bist du damit zufrieden (Qualität, Lautstärke,..) ??? Schade, dass es keinen MB-Schlitten hat..

Ja genau den habe ich...

Joah... Das Design gefällt mir sehr! - Recht hübsch muss ich sagen. - Okay... Auf voller Drehzahl sind die Lüfter hörbar, kann man aber etwas runterschalten, ohne Probleme... - Daher eigentlich nicht mehr hörbar.
Die Türen lassen sich sehr leicht öffnen und wieder schliessen. - Und anstelle einen Seitenlüfter zu haben, kannst du das Fenster durch einen seperaten Fenster, das Digitec ebenfalls bietet, ersetzen. Dieses Fenster sieht dann so aus: http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=149897
Das Kabelmanagement find ich ganz einfach. Und man muss nicht viel anschliessen.
Was ich noch cool finde, ist der Ein/Ausschaltknopf ... Der reagiert schon durch ganz leichtes Drücken... Funktioniert aber eher nur mit dem Finger als mit irgendwelche Gegenständen ^^
Die Anschlüsse oben, kann man immer unsichtbar machen. Also man hat so ne Schiebeklappe die man schieben kann (logischerweise)

Achtung: Die 3 Lüfter oben, auf dem Bild, sind seperate Lüfter, die du dir selbst besorgen und anbringen musst. Und das ist relativ einfach dazu.

Wenn du vor hast, das Gehäuse zu modden, hast du schon viele Möglichkeiten, das Gehäuse mit Kaltlichtkathoden zu schmücken.

@ Lunerio
Danke für die Antwort(en). Da du auch von diesem Gehäuse überzeugt bist, werde ich es nach Weihnachten kaufen.

@ cad
Ich habe auch das Gefühl, dass der Verkäufer dir einen QuadCore aufschwätzen will. Wenn ich dich wäre, würde ich noch warten, schliesslich ist es schon bald November und es wird nicht mehr lange dauern, bis es Nehalem geben wird. Du sagtest ja, dass du in 3 Jahren nur einmal von diesen 50% profitieren kannst, deshalb warte doch noch!
 

cad

Mitglied
joo wäre eigentlich schon sinnvoll....


im moment habe ich eigentlich einen ganz guten computer (hp m9090)


aber das warten fällt mir sehr schwer....


ich muss mich wohl an eine stuhl binden kämpfen.... :D


gruss cad
 

Lunerio

Stammgast
joo wäre eigentlich schon sinnvoll....


im moment habe ich eigentlich einen ganz guten computer (hp m9090)


aber das warten fällt mir sehr schwer....


ich muss mich wohl an eine stuhl binden kämpfen.... :D


gruss cad


Echt jetzt... Wenn du bereit bist, eine riesen Stange Geld auszugeben, dann käme dir ein NehalemPC doch besser ...

Am besten aber dann erst, wenn auch die neuere Bauart (32nm sind es glaub ich) erschienen ist. Und das tut kurz nach Neujahr (vielleicht 2. - 3. Monat)

Und da du wahrscheinlich mit deinen "ganz guten Computer" noch spielen kannst, dann würd ich sowieso warten. Ich weiss nicht, was dich so sehr antreibt, einen HighTechPC zu kaufen, obwohl doch bald neue Chipsätze und CPUs auftauchen, die gut mit DDR3 arbeiten werden.
 
Oben