PC Konfiguration

menue

Aktives Mitglied
Ich hab mal ne Frage. Harmonieren diese kOmponenten miteinander?
Und ist SLI besser als wenn ich eine 1g Graka hineinbuttere?
tut mir leid für die schmuddelige darstellung. ist aus dem excel kopiert.

Teil Preis Warranty
ASUS Maximus Extreme,X38" SFr. 369.90 2 Jahre Steg PC

XFX GF 9600GT, 512MB XXX SFr. 179.90 2 Jahre Steg PC
" SFr. 179.90 2 Jahre Steg PC

Apacer DDR2 2GB, PC-6400 SFr. 64.90 Lebens Lang Steg PC
" SFr. 64.90 Lebens Lang Steg PC

Intel CORE2Quad Q6700-G0 Step" SFr. 279.90 3 Jahre Steg PC

Revoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro SFr. 47.00 1 Jahr digitec

Thermaltake M9D, VI4000BWS, Gaming Midi Tower, schwarz SFr. 123.00 1 Jahr digitec

Sony DRU190A, IDE, ±R BOX SFr. 39.90 2 Jahre Steg PC

X-Spice Kira CS, 530 Watt, Low Noise, 83% Effizienz SFr. 125.00 2 Jahre digitec

500 GB,SATAII,Samsung HD502IJ SFr. 94.90 2 Jahre Steg PC

TOTAL SFr. 1'569.20



Was noch fehlt ist das Betriebsystem. Ich hätte von meinem Vaddr XP und Vista business.
Doch eigentlich möchte ich das ultimate 64 bite.
ach ja.. stimmt es dass das 64 bit 8GB Ram benutzen kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
pce out.


Stromer92: Der Thread, in dem du geschrieben hast, ist für fertige Systeme. Für fragen zur neukonfiguration darfst du gerne ein neues Thema aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_penner

Stammgast
Ja sie würden zusammen funken... allerdings gibst du für diese Teile (ausser das Mainboard) viel zu viel Geld aus. Du könnest dir mit dem Geld einen viel besseren (von der Leistung her) PC kaufen. Und statt diese GraKa würd ich mir bei Digitec für 190.- eine 8800 GT holen statt ne 9600 GT.

Zur zweiten frage:

SLI wäre schon besser, man muss allerdings bedenken dass beim SLI Mikroruckler auftauchen können.

3. 64-bit Betriebssysteme können bis zu 128 GB RAM nutzen.
 

menue

Aktives Mitglied
xD

Ja sie würden zusammen funken... allerdings gibst du für diese Teile (ausser das Mainboard) viel zu viel Geld aus. Du könnest dir mit dem Geld einen viel besseren (von der Leistung her) PC kaufen. Und statt diese GraKa würd ich mir bei Digitec für 190.- eine 8800 GT holen statt ne 9600 GT.

Zur zweiten frage:

SLI wäre schon besser, man muss allerdings bedenken dass beim SLI Mikroruckler auftauchen können.

3. 64-bit Betriebssysteme können bis zu 128 GB RAM nutzen.

Welche Teile zum Beispiel?

Ich denke ich wrde mir dan eine Club3D 8800 GT kaufen und falls ich merke dass di Leistung zu schwach ist, kann ich mir ja noch eine 2. solche kaufen, mit SLi ja kein Problem.
wie schlimm sind diese Mikoruckler?

hoffe ihr könnt ir helfen.
 

der_penner

Stammgast
Also naja... ich bin ja nicht grade der Experte trotzdem würd ich etliches nicht so teuer kaufen, wozu brauchst du die Kiste? Gamen oder Office oder was?
 

I Think Linux

Stammgast
menue schrieb:
wie schlimm sind diese Mikoruckler?
Diese können so schlimm sein das eine Graka alleine schneller wäre. SLI bringt dir nur dann etwas wenn die Programme es auch unterstützen. Aber ne 8800 GT alleine bringt genug Leistung, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 

Stromer92

Stammgast
So:

Das system ist wirklich etwas schlecht ausbalanciert. Für das Mainboard würde ich nie über 200.- ausgeben bei dem Budget, Prozessor keinen Quad. Dafür würde ich gute RAMs kaufen (kenne Apacer nicht und möchte nicht sagen sie seien schlecht, aber für mich ist das noName) und eine Grafikkarte die was taugt (8800 oder 98000). Eine Midrange-Grafikkarte hat in so einem System nichts verloren.

Ebenfalls würde ich bei einem budget unter 2500.- dringend von SLI abraten. Und bei dieses Zusammenstellung könntest du eh kein sli benutzen, da das Mainboard das nicht unterstützt.


Ich rate dir: Überdenke das System nochmals;)
 

Lunerio

Stammgast
SLI/CF braucht man echt nicht...


Für eine gute GraKa für nicht allzuhohe Preis ist vielleicht eine ATI HD4870 für 350.- sehr zu empfehlen. Die Karte ist mit sein Preis/Leistung verhältnis besser als wenn du zum Beispiel ein 280GTX von NVidia für knapp 700.- wählst, da von Benchmarktests her die HD4870 nur ein wenig (naja geht so..) schlecht ist und die Preisunterschiede dafür hoch sind ^^


Naja wie schon erwähnt ist eine Quad nicht unbedingt empfehlenswert... Viel zu teuer und kaum von Nutzen... Da ist eine E8400 (Duo) viel besser und kostet dich etwa schlappe 220.- (Lieber bei Digitec bestellen, da bei Stegcomputer das Teil viel teuerer ist)


Bei RAM würde ich, wenn du Windows Vista wählst, auf 4GB (2 mal 2GB) tippen...
OCZ, Mushkin, GeIL, Corsair sind sehr empfehlenswerte Arbeitsspeicher... DDR2-800 ist genügend!


Mainboard... Wie schon gesagt, ist dieser Board viel zu teuer, den du gewählt hast
Da empfehle ich dir schon denhier: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=149909




Das sollte reichen... Und wenns die andern nicht passt, dann können sie mich immer noch verbessern :P
 
Oben