[PC] MS Flugsimulator 2000 auf XP?

Qubus

Aktives Mitglied
Hallo zäme,

Habe mir den FS 2000 ersteigert, auf mein System installiert nun will das ding einfach nicht starten. Ich komme bis zum ..."CD wird verifisziert"... und dan schmiert es ab.

Mit dem Kompatibelitätsmoduns habe ich auch schon rumgespielt und alle Varianten durchprobiert. Hat jemand einen Tip wie man das Game zum laufen bringt?
QUOTE]


Jaja auch schon ausprobiert...

Könnte es am Kaspersky liegen? der hat nämlich reagiret, als ich das Game das erst mal gestertet habe, habe mit "erlauben" bestätigt.

Gruss
 

Flo

Stammgast
Schalte Kaspersky einmal ab und probiere es erneut. Wenn du das Internet nicht unbedingt brauchst, würde ich die Verbindung trennen.
 

opferstock

Stammgast
Sorry, ich möchte nicht den Thread hijacken, nur geht mein Wunsch in dieselbe Richtung und mehrere Themen zum selben Problem sind in Foren ja nicht so besonders erwünscht. Also, ich möchte gerne alte Games zocken, zb Wing Commander 4 oder auch sowas wie UFO - Enemy Unknown. Eigentlich ist es ja egal welches Spiel. Mehrere Fragen:

Wo bekomme ich ein altes Windows her? Bevor mich jemand ausbremst von wegen Raubkopien und so, ich meine sowas wie Windows 98 an dem M$ eh nichts mehr verdient.

Dann noch die Soundfrage. Viele Emulatoren erkennen die modernen Soundsysteme nicht mehr und damit das Spiel auch nicht was natürlich nicht gut ist, gibt es da einen Tip oder bin ich zu blond? Gerade ein Joystick ist doch gut für WC, früher hatte die Hardware ja sogenannte Gameports auf der Soundkarte und heute geht das ja per USB zb. etc. bla.

Was bei mir mal funktioniert hat war ein SNES Emulator. Aber sind diese Virtual PC Emulatoren wirklich ausgelegt auf auf Games?

Dann die CPU. Ich brachte mal per Emu WC2 zum laufen (Sieg!!!) doch war das dann derart schnell, dass ich nie getroffen habe und so. Und klar, es gibt virtuelle Prozessorbremsen, doch die einzustellen ist einfach "*ç%%&//()&=?! ich meine userunfreundlich.

Fragen über Fragen, vielleicht erbarmt sich ja jemand. Ich bin ein armer alter Mann, der sich gerne wieder mal mit einem älteren Spiel ein paar vergtnügliche Stunden machen möchte. Weil die Rente nicht für neue Games reicht. War ein Scherz, nein, ich fand ein paar der älteren Spiele haben einfach einen Charme und eine Athmosphäre, die neuere nicht erreichen. Klar ist Crysis cool, aber ich mochte eben auch RtCW2 und so.

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der ähnliche Bedürfnisse hat wie ich aber mehr Durchblick?

Sorry nochmal wegen dem Threadmistreat.

Danke, falls jemand etwas darüber sagen kann. -D

Grüsse an alle!
 
ich hab jetzt mal nicht alles gelesen, aber den teil mit dem SNES emulator...

Die neusten und besten Emulatoren sind gratis und legal... diese bieten meist alles was du brauchst... auch die CPU bremse, die die spielgeschwindigkeit auf normale 100% einstellt..

Emulatoren sind im prinzip der nachbau der konsole... da dies eigentlich sehr einfach ist von der leistung her.. kann man problemlos games in normaler manier spielen...
 
Oben