Pc selber bauen => was brauch ich?

antivista

Mitglied
Hoi zäme

Kann mir jemand helfen? Ich bin kein Profi, aber ich will trotzdem meinen PC selber zusammenbauen. Kann mir jemand sagen, was ich da genau brauche, und auf was ich achten muss, dass der Pc überhaupt funktioniert??

Merci
 
Hoi zäme

Kann mir jemand helfen? Ich bin kein Profi, aber ich will trotzdem meinen PC selber zusammenbauen. Kann mir jemand sagen, was ich da genau brauche, und auf was ich achten muss, dass der Pc überhaupt funktioniert??

Merci

Du brauchst:

- Einen Kreuzschraubenzieher (4mm ist es glaube ich).
- Die richtigen PC-Komponenten.
- Etwas womit du dich erden kannst.

Um dich zu erden, kannst du auf verschiedenste Weise vorgehen. Die einfachste ist es mit einer ESD-Matte. Es reicht allerdings wenn du selbst das Gehäuse stets berührst. In der Regel passiert nicht oft etwas wegen der Statischen Ladung eines Menschen. Dazu muss man schon einen handgemachten Pulli anhaben, Teppichboden, eine Katze die mit dir schmust und lange Haare, sowohl auf dem Kopf wie auch sonst an Bein und Arm :)

Wichtig ist, dass du die Komponenten nie mit zu hoher Gewalt versuchst einzustecken. Oft musst du etwas Kraft anwenden, aber du darfst nie zu viel einsetzen. So entstehen Mikrorisse.
 

Lunerio

Stammgast
Was du alles brauchst sind:


- Mainboard (Auch Motherboard oder auf Deutsch Hauptplatine genannt)
- RAM (Arbeitsspeicher... Das sind Riegelartige Geräte die Daten verarbeiten)
- CPU (Das Herz des Mainboards...)
- Grafikkarte (Wenn du richtig gamen willst, brauchst du eine Grafikkarte)
- Laufwerk (DVD-Brenner halt...)
- Festplatte (Ich denke du weisst was das ist...)
- Gehäuse (Denke auch dass du weisst was das ist...)
- Netzteil (Liefert Strom ^^)

Andere Dinge:
- Wenn nicht vorhanden: Betriebssystem
- Bestimmt vorhanden aber kann man ersetzten, wenn man will.: Monitor, Lautsprecher, Maus, Tastatur


Optional (nicht soooo wichtig):