PC startet nicht mehr

samad

Mitglied
Hallo Community

Seit ein paar Tagen startet mein PC nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, hat Windows ein Update gemacht, danach trat das Problem auf... Beim nächsten Start kommt angehängte Fehlermeldung. Komischerweise schaltet sich der PC nach ein paar Sekunden von selbst ab.... hat irgend jemand eine Idee?

Mein PC: Intel Core i7-4790K, 32GB Arbeitsspeicher Marke HyperX (4x8GB, DDR3-RAM, 2133 MHz), nVidia GeForce GTX TITAN X

Hat irgend jemand ne Ahnung worans liegen könnte? Vielen Dank für die Rückmeldungen!

attachment.php
 

Charlito

Stammgast
Das liegt, Wahrscheinlich, dass das Bios veraltet ist,
Die Update-Dateien bekommst du auf der Mainboard-Herstellerseite.

Gruss, Charlito
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Samar

Was passiert, wenn Du bei dieser Anzeige sofort F2 drückst?
Und es steht, dass alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt worden seien. Das könnte auch darauf hindeuten, dass die Knopfzelle (eine Batterie) auf dem Mainboard leer ist.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

firecyber89

Aktives Mitglied
villeicht ist der rechner überhitzt !! es ist normal das der pc dann nicht hoch fährt

wenn der bootmanger nicht reklamiert dann ist es ein technisches problem vermute ich mal
 

geekyshadow

Aktives Mitglied
Ich würde ebenfalls zunächst die Mainboard-Batter tauschen (nicht teuer). Danach nochmal prüfen, ob die Boot-Reihenfolge der Laufwerke stimmt.
 
Oben