[PC] Startprobleme bei Bf2 und Bf2142

supercounter68

Stammgast
Ich habe ein Problem.
wenn ich mein Bf2 oder Bf212 gamen möchte sehe ich nichts weiter als einen schwarzen Bildschirm. Es sind keine Hardware Probleme vorhanden da ich beides schon mal auf meinem Rechner gespielt habe.
wäre schön wenn jemand die lösung kennt.
 

supercounter68

Stammgast
nein aber norton antivirus 2006. daran sollte es aber nicht liegen da ich noch vor etwa 2 wochen Bf2 spielen konnte (mit aktiviertem norton)
 

Stromer92

Stammgast
Steck mal das LAN-kabel aus und probiere das spiel dann zu starten. Wenn du online games willst kannst du nach erfolgreichem start das kabel wieder einstecken
 

maede

Mitglied
Falls es immer noch nicht geht, kannst du mal dein System Posten und was genau passiert. CTD? Reset?

Evtl hilft das weiter (von http://forum.gamion.de/showpost.php?p=297871&postcount=9)

Problem: Ich sehe nur das Battlefield 2 Logo, danach wird der Bildschirm schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop.
Lösung: Hier ist meistens das Problem, dass eine Auflösung oder eine Bildwiederholfrequenz eingestellt ist, die der Monitor nicht unterstützt.
Geht zur Behebung einfach in die Datei "\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\Video.con" und sucht diese Zeile: "VideoSettings.setResolution" ersetzt sie durch die Zeile:
VideoSettings.setResolution 800x600@60Hz

Speichert die Datei und versucht erneut Battlefield zu starten.

MfG
maede
 
Oben