PC-Zusammenstellung, Meinung

amnael

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

Ich möchte mir gerne einen Gamer-PC zusammenstellen.
Das Budget liegt bei max. 2000.- CHF (exkl. Software)

Der PC wird hauptsächlich fürs gamen verwendet, die Auflösung wird bei Full HD (1920x1080) liegen und
die Grafikeinstellungen, bei den Spielen, sollten wenn möglich bei Ultra liegen. Mir ist bewusst das dies nicht bei allen Spielen zutreffen kann. ;)

Folgende Komponenten habe ich bereits gefunden und ich möchte gerne eure Meinung dazuhören.
Optimierung der Hardware werden gerne gesehen. ;)

Monitor, Sound-Anlage, Maus und Tastatur bereits vorhanden.

Liste der Komponenten: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=397171E1424384F5A21893F96097DD48

Vielen Dank für eure Unterstützung ;)
 

gucky62

Stammgast
Die SSD im Warenkorb ist eine Laptop SSD.

Da du für ein High End build gehst würde ich die hier empfehlen
( https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-850-pro-256gb-25-ssd-2728370 )

Es ist eine M.2 SSD, das Mainboard hat jedoch 2 M.2 Slots. M.2 heisst nicht Notebook. Die M.2 SSDs erreichen gegenüber Sata3 SSDs (Wie Vorgeschlagen wurde) ca. die 2x - 6x schnellere Transferleistung, direkt via PCIe und ohne den Sata3 Flaschenhals. Was an jedoch bei M.2 immer noch genau kontrollieren muss, ist ob davon gebootet werden kann. Hängt sowohl von der SSD wie auch vom Mainboard ab. (& Bios). M.2 schint leider nicht immer vollumfänglich alle Funktionen zu unterstützen.
Die Samsung Pro 950 scheint da etwas gemächlicher zu sein als die im Warenkorb. Dürfte in der Praxis aber nicht wirklich soviel ausmachen.

Gruss Daniel
 

Charlito

Stammgast
Die Differenz, ausser Preis, ist die Zuverlässigkeit, Dreifache an garantierter Schreibdatenmenge und bis fünf Jahre statt drei Jahren.
Wie alle wissen SSD haben nicht nur zeitlich beschränkt Garantie, sondern auch Datendurchsatz Garantie und für ein normale User, der nach vier Jahre der PC wechseln, spiel Wahrscheinlich keine Rolle.
Amnael hat sowieso seine Entscheidung getroffen und für 960 EVO M.2 500GB entschieden (meine zweite Vorschlage)

Gruss, Charles
 

amnael

Neues Mitglied
Vielen Dank für die verschiedenen Feedbacks und die Unterstützung.

Ich habe nun die M.2 SSD und den CPU-Kühler angepasst.

Gruss
amnael
 
Oben