PC- Zusammenstellung

Ivo.1992

Mitglied
Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen. Bin Informatiker im ersten Lehrjahr und schon ein bisschen geübt. Da sich aber dieser Computer im grösserem Preisverhältnis befindet möchte ich 100%-ig sichergehen. Hier ist mein Gespeicherter Warenkorb: http://www.digitec.ch/?wk=gnV3OgakshM Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, und mir sagen ob diese Komponentenwahl eine gute Idee ist, und vorallem, ob die Komponenten Kompatibel sind.

P.S.: Wie ihr wohl merken werdet, soll es ein Gamer-PC werden. (Das Mainboard hat absichtlich 2 PCI-E x16 Slots für das evt. spätere aufrüsten mit einer zweiten Grafikkarte.)

Danke für eure Hilfe
 
Einziges Manko an deinem System ist der Quad.
Auch Crysis, welches unterstützung für Quad angibt, nutzt die 4 Kerne nicht richtig. Nimm lieber einen E8400, E8500 oder E8600.
 

Ivo.1992

Mitglied
Einziges Manko an deinem System ist der Quad.
Auch Crysis, welches unterstützung für Quad angibt, nutzt die 4 Kerne nicht richtig. Nimm lieber einen E8400, E8500 oder E8600.

Da gebe ich dir völlig recht. Allerdings soll es ein PC werden der auch noch lange, Hardwaretechnisch gesehen, aktuell bleibt. Aber da teilen sich die Meinungen. Ich überlege es mir nocheinmal. Wenn du aber sonst nichts finden konntest was nicht passt oder so ist ja super! :D

Ich danke dir für die Antwort
 
Lange aktuell ist ein solches system nie. Wenn du wirklich ein System mit Zukunftsaussichten willst, dann musst du in etwa einem monat ein Nehalem System kaufen.
 

Ivo.1992

Mitglied
Ja, das muss ich wohl einsehen. Jedo denke ich wäre ich mit einem, ein bisschen günstigeren MB gut bedient. Ich werde mal meinen Warenkorb updaten. Dann kannst du ja nochmal schauen wenn du willst. Aud das Crossfire-Feature möchte ich allerdings nicht verzichten.

Warenkorb>>http://www.digitec.ch/?wk=gnV3OgakshM