PC- Zusammenstellung

Ivo.1992

Mitglied
Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen. Bin Informatiker im ersten Lehrjahr und schon ein bisschen geübt. Da sich aber dieser Computer im grösserem Preisverhältnis befindet möchte ich 100%-ig sichergehen. Hier ist mein Gespeicherter Warenkorb: http://www.digitec.ch/?wk=gnV3OgakshM Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, und mir sagen ob diese Komponentenwahl eine gute Idee ist, und vorallem, ob die Komponenten Kompatibel sind.

P.S.: Wie ihr wohl merken werdet, soll es ein Gamer-PC werden. (Das Mainboard hat absichtlich 2 PCI-E x16 Slots für das evt. spätere aufrüsten mit einer zweiten Grafikkarte.)

Danke für eure Hilfe
 
Einziges Manko an deinem System ist der Quad.
Auch Crysis, welches unterstützung für Quad angibt, nutzt die 4 Kerne nicht richtig. Nimm lieber einen E8400, E8500 oder E8600.
 

Ivo.1992

Mitglied
Einziges Manko an deinem System ist der Quad.
Auch Crysis, welches unterstützung für Quad angibt, nutzt die 4 Kerne nicht richtig. Nimm lieber einen E8400, E8500 oder E8600.

Da gebe ich dir völlig recht. Allerdings soll es ein PC werden der auch noch lange, Hardwaretechnisch gesehen, aktuell bleibt. Aber da teilen sich die Meinungen. Ich überlege es mir nocheinmal. Wenn du aber sonst nichts finden konntest was nicht passt oder so ist ja super! :D

Ich danke dir für die Antwort
 
Lange aktuell ist ein solches system nie. Wenn du wirklich ein System mit Zukunftsaussichten willst, dann musst du in etwa einem monat ein Nehalem System kaufen.
 

Ivo.1992

Mitglied
Ja, das muss ich wohl einsehen. Jedo denke ich wäre ich mit einem, ein bisschen günstigeren MB gut bedient. Ich werde mal meinen Warenkorb updaten. Dann kannst du ja nochmal schauen wenn du willst. Aud das Crossfire-Feature möchte ich allerdings nicht verzichten.

Warenkorb>>http://www.digitec.ch/?wk=gnV3OgakshM
 
Ist eigentlich immernoch gut... Wie gesagt sollte die CPU vielleicht doch lieber Dual sein. Oder zumindest ein Quad mit 3GHz, was dann aber 600.- kosten würde.
 

Ivo.1992

Mitglied
Ja die CPU.... Ich denke jedoch, dass dieser Prozessor (der übrigens mit der E0 Technologie ausgestattet ist, die ein einfacheres und besseres Overclocking ermöglicht) locker noch übertaktet werden kann.
 
Ja die CPU.... Ich denke jedoch, dass dieser Prozessor (der übrigens mit der E0 Technologie ausgestattet ist, die ein einfacheres und besseres Overclocking ermöglicht) locker noch übertaktet werden kann.

und genau dann die garantie verliert, wenn du im lehrlingsleichtsinn die CPU hin machst :) Das übertakten mit freiem multiplikator wäre da einiges besser, aber da zahlt man zu viel dafür. ich würde einfach nicht über die stränge ziehen und bei etwa 3.5GHz stoppen. 4GHz sind verlockend, aber bringen nicht unbedingt so viel, wenn der RAM das nicht mitmacht.
 
Oben