[PHP] Bilder nach Erstellungsdatum sortieren

sergey

Stammgast
Hey,
ich steh mal wieder vor einem etwas grösseren Problem.

Und zwar hab ich ein Script, welches mir Bilder verkleinert, und dortdrauf ein Wasserbild macht.

Soweit sogut.

Das Script geht aber nach der Uploadzeit auf den Server, dass heisst, wenn dort die Reihenfolge nicht stimmt, sind die dann alle durcheinander, und ich möchte nicht unbedingt alle nachher noch sortieren gehen.

Wie also kann ich die Bilder in die Reihenfolge ihrer Erstellungszeit bringen, um danach das Script zu starten?

Ich weiss, das ich mit exif_read_data() EXIF Daten auslesen kann, und somit auch den Erstellungszeitpunkt.

Wie ich die aber in Verbindung mit den Bildern bringe, ist mir leider immer noch ein Rätsel.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Gruss

sergey
 

sergey

Stammgast
Ich verstehe dein Problem leider nicht ganz. Wo hängts?

Naja, ich möchte mehrere Bilder nacheinander auswerten, und diese Daten wenn möglich in einen Array schreiben.

So kann ich es umgehen, dass er mir anstatt der Erstellungszeit auf dem Server, die originale Erstellungszeit des Bildes als Indikator für das Umwandeln nimmt.

Aber wie bereits gesagt, ich bekomm die Daten zwar raus, aber wie ich ca. 100 bis 200 Bilder nacheinander auslesen kann, und die Daten in den Array bekomme, das ist mir noch unklar.

Zudem sollte ich danach das ganze Script nocheinmal durchlaufen, beziehungsweise, den komprimierungsvorgang starten, um die Bilder zu verkleinern, und dabei die Zeit als sortiertwert haben.

Ich hoffe du verstehst was ich machen möchte. :rolleyes:

Gruss

sergey
 

Stromer92

Stammgast
Naja, das scheint schon sehr schwierig zu werden und kann die Dauer des Scripts ziemlich erweitern. Ich würde mir überlegen, ob es nicht besser wäre, das ganze in eine Datenbank zu schreiben (dazu kannst du ja trotzdem ein einfaches Script schreiben).
 

sergey

Stammgast
Naja, so einen Aufwand möchte ich dann doch nicht betreiben. :)

Dann werde ich das wohl so stehen lassen müssen.

Vielleicht gibt mir Gott später eine Eingabe. :rolleyes:

Gruss

sergey
 
Oben