[PHP/MySQL]Online-Browser-Game

sergey

Stammgast
Ich wusste nicht wohin mit diesem Thread also hab ich ihn hierhin gestellt.

Und zwar möche ich hier eine Frage in die Runde werfen:
Wer hat Lust mit mir zusammen ein Online Game zu programmieren?

Dieses handelt von einem Leichtathletik Trainer + Manager.
Meines wissens gibt es kein vergleichbares Projekt.
Es wird relativ gross, kann lange andauern etc. überlegt es euch also. :o

Falls Intresse besteht: hier könnt ihr weiteres dazu erfahren, Meldungen bitte an PM oder Mail.

Gruss

sergey

P.S. Für die Redaktion und Mods: Bitte den Link nicht löschen, gilt meines erachtens nicht als Eigenwerbung. Denn es ist die einzige Möglichkeit weiteres dazu zu schreiben. Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht so sehr als eigenwerbung durchgehen würde, solltest du über dein projekt hier im forum schon mehr erwähnen...

Welche Programmiersprache??
Welche Helferlein brauchst du??
einige wichtige Projektdaten, etc.??

Das sind angaben die du mehr oder weniger schon im voraus geben solltest...

ansonsten sollte es sicher nicht stören...
 

methos

Stammgast
Mit welcher Programmiersprache willst du dieses Game erstellen?

EDIT: sry Link182, wir waren glaub fast gleichzeitig... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

sergey

Stammgast
Jep,
also als Programmiersprachen kämen vor allem PHP + MySQL zum Einsatz. Da ich diese selber relativ gut beherrsche...

Was für Helferlein?
Natürlich alle, die etwas dazu beitragen möchten. Vor allem aber solche die längere Zeit bereit wären Code zu schreiben, testen, etc.

Projektdaten:
Poah was gibt es da, momentan noch nichts, es steht die einfache Idee im Raum, die vielleicht noch ein wenig ausgebaut werden muss. Ich habe mir aber bereits Gedanken über das ganze Konzept gemacht, was sinnvoll wäre ist natürlich ein Produktionsserver mit subversion und einer groupware.

Gruss

sergey
 
Jep,
also als Programmiersprachen kämen vor allem PHP + MySQL zum Einsatz. Da ich diese selber relativ gut beherrsche...

hmm... schön und gut, dass du PHP und MySQL verwenden möchtest. Aber unterm Strich kann ich dir sagen, damit wirst du kein anständiges Spiel auf die Beine kriegen...

PHP ist zwar sehr dynamisch, aber nicht so gross, dass man damit gute Onlinespiele entwickeln kann...

Wenn du Onlinespiele programmieren möchtest, musst du auf Flash oder Java setzen... Alles andere funktioniert nur mehr als beschränkt bis überhaupt nicht...
 

sergey

Stammgast
Es soll ein Online Game werden, nicht ein Flash Game.
Da ich sowieso kein Flash kann,...

Wenn du dir grössere Online Games anschaust (Bsp.: Travian, OGame, etc.) diese setzen alle auf PHP und MySQL, und es funktioniert.

Gruss

sergey
 

Stromer92

Stammgast
Mal ne sergey: Willst du ein Browsergame Programmieren? Denn als Browsergame bezeichnet man meistens die Spiele mit PHP/MySQL (siehe EtoA.ch, OGame.de, die-stämme.de usw).
Denn dann hat link unrecht, für diese Spiele ist PHP/MySQL wohl am besten geeignet (wenn man sich achtet, alle 3 beispiele sind PHP-seiten, was wohl auf PHP hinweist). Ein wenig interaktivität kannst du mit Javascript einbauen. Z.B. einen Timer usw.

Wenn du aber was richtig aktives machen willst, must du schon auf Java oder Flash setzen (wobei flash mehr zu empfehlen ist).

EDIT: bis ich das geschrieben hatte, hat sergey schon lange geantwortet^^
 
ich bin ehrlich... solche spiele wie oGame sehe ich nicht als GUTE spiele an... ist einfach meine meinung... könnte auch daran liegen, weil ich schon zuviel anderes und mehr oder weniger besseres gesehen, bzw. gespielt habe...

ps: Flashgames können ebenso gut als onlinespiele fungieren... und das ganze noch dynamischer als mit PHP (da Flash auf Grafik aus ist)...
 

Stromer92

Stammgast
ich bin ehrlich... solche spiele wie oGame sehe ich nicht als GUTE spiele an... ist einfach meine meinung... könnte auch daran liegen, weil ich schon zuviel anderes und mehr oder weniger besseres gesehen, bzw. gespielt habe...

ps: Flashgames können ebenso gut als onlinespiele fungieren... und das ganze noch dynamischer als mit PHP (da Flash auf Grafik aus ist)...

nun du hast recht. Solche spiele sind nicht wirklich spannden. Ich hab zwar früher auch gespielt, aber heute spiele ich praktisch gar nichts mehr was im Browser stattfindet. Ist einfach zu wenig aktiv, auch mit flash.

Z.B. in World of Warcraft spielt man mit millionen von anderen spielern. Ich zwar nich, da ich auf nem privatserver mit (mal von mir geschätzten) 500 leuten spiele, aber der Spassfaktor ist einfach viel höher! Ich würde ja auch auf offiziellen Blizzard Servern spielen, wenn die nichts kosten würden, schliesslich sind privatserver auch gratis! Ich würde eher mal WoW für 200.- kaufen und dafür einfach spielen dürfen...
 

sergey

Stammgast
Okay,
dann halt eben ein Browsergame ohne Flash.
Ich möchte hier nicht diskutieren was besser ist, Flash oder PHP.

Für meinen Fall reicht PHP, da es mit Flash nur noch aufwendiger wird.

Gruss

sergey
 

Stromer92

Stammgast
Okay,
dann halt eben ein Browsergame ohne Flash.
Ich möchte hier nicht diskutieren was besser ist, Flash oder PHP.

Für meinen Fall reicht PHP, da es mit Flash nur noch aufwendiger wird.

Gruss

sergey

nun, aktiv mithelfen hab ich eher keine zeit.

PHP/MySQL kann ich aber auch, bei fragen/fehlersuche stehe ich sonst aber schon zur verfügung;)
 

methos

Stammgast
Ich würde gerne mitmachen, jedoch ist meine Zeit momentan ein bisschen beschränkt und meine PHP Kentnisse sind nicht die besten, aber ein bisschen was kann ich... ;-)

mfg methos
 

maxcimo

Stammgast
Falls du noch Leichtathletik-Know-How brauchst, könnte ich dir evtl. weiterhelfen. ansonsten habe ich wohl im Moment auch zu wenig Zeit um aktiv etwas mitzuhelfen.
 

sergey

Stammgast
Falls du noch Leichtathletik-Know-How brauchst, könnte ich dir evtl. weiterhelfen. ansonsten habe ich wohl im Moment auch zu wenig Zeit um aktiv etwas mitzuhelfen.

Kommt drauf an aus welcher Sparte.
Ich bin selber Leichtathlet (bei der LGBodensee), und helfe an Wettkämpfen mit.

Gruss

sergey
 
Oben