Picasa 2.7.0 für Film

Holger

Neues Mitglied
Ich verwende eine Digitalkamera Sony Cyber-shot DSC-W55. Man kann damit teils normale Fotos (JPG) teils auch kleine bewegliche
Sequenzen (MPG). Auf dem Display der Kamera erscheint im letzten Fall die erste Szene des Films. Nachdem ich alle Bilder von der Kamera auf den Computer geladen habe, erscheinen alle JPG-Dateien normal als thumbnails, aber bei den MPG-Dateien kann man nicht sehen was die thumbnails darstellen sollen - es werden eine Art "gestreiften" Bilder, gar nicht wie in der Kamera. Die Datei-Nummern (MPG) bleiben selbstverständlich. Ferner kann man diese
MPG-Dateien in Picasa nicht mehr drehen (90-Grad) und auch nicht
anpassen (z.B. erhellen) wie bei den JPG-Dateien ja möglich ist.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Holger Infeldt
 

Stromer92

Stammgast
Ich verwende eine Digitalkamera Sony Cyber-shot DSC-W55. Man kann damit teils normale Fotos (JPG) teils auch kleine bewegliche
Sequenzen (MPG). Auf dem Display der Kamera erscheint im letzten Fall die erste Szene des Films. Nachdem ich alle Bilder von der Kamera auf den Computer geladen habe, erscheinen alle JPG-Dateien normal als thumbnails, aber bei den MPG-Dateien kann man nicht sehen was die thumbnails darstellen sollen - es werden eine Art "gestreiften" Bilder, gar nicht wie in der Kamera. Die Datei-Nummern (MPG) bleiben selbstverständlich. Ferner kann man diese
MPG-Dateien in Picasa nicht mehr drehen (90-Grad) und auch nicht
anpassen (z.B. erhellen) wie bei den JPG-Dateien ja möglich ist.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Holger Infeldt

wäre es möglich das du ne kurze testsequenz (5-10 sekunden) rauflädst (www.rapidshare.com) und dann den link online stellst. ich kann mir nicht ganz vorstellen was nicht gut ist
 

maxcimo

Stammgast
Ich verwende eine Digitalkamera Sony Cyber-shot DSC-W55. Man kann damit teils normale Fotos (JPG) teils auch kleine bewegliche Sequenzen (MPG). Auf dem Display der Kamera erscheint im letzten Fall die erste Szene des Films. Nachdem ich alle Bilder von der Kamera auf den Computer geladen habe, erscheinen alle JPG-Dateien normal als thumbnails, aber bei den MPG-Dateien kann man nicht sehen was die thumbnails darstellen sollen - es werden eine Art "gestreiften" Bilder, gar nicht wie in der Kamera. Die Datei-Nummern (MPG) bleiben selbstverständlich. Ferner kann man diese MPG-Dateien in Picasa nicht mehr drehen (90-Grad) und auch nicht anpassen (z.B. erhellen) wie bei den JPG-Dateien ja möglich ist.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Holger Infeldt

Also MPG deuted ja auf eine Film-Datei hin. In einer Ordneransicht (z.B. im Windows Explorer, in Picasa, oder in deiner Digicam) wird für Filmdateien meist das erste Frame des Filmes als Bild angezeigt. Das heisst jetzt aber nicht, dass du dieses Bild wie alle anderen bearbeiten kannst (drehen, Kontrast ändern, etc.). Das funktioniert bei Film-Dateien nicht, dazu wären Spezialprogramme zuständig.

Trotzdem sollte dein Picasa das erste Frame des Filmes richtig anzeigen. Da kann ich dir im Moment auch nicht weiterhelfen. Bei mir (DSC-W5 und Picasa 2.7) funktioniert das einwandfrei ...

gruss, m.
 
Oben