Pinnacle SHOWCENTER 200 int.

oacixi

Stammgast
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage über Pinnacle SHOWCENTER 200 int.

Ich möchte meinen PC (in meinem Zimmer) mit dem Fernseher (im Wohnzimmer) verbinden und dann mit Media Center Bilder zeigen können.

1. Frage:

Unser Fernseher (kein Flachbildschirm) ist schon ein bisschen (?) älter. Von Link_182 weiss ich, dass ich einen sogenannten scart (rgb) anschluss habe. Ich kann darauf meine Playstation anschliessen, dies ist möglich. Wird das mit dem Anschluss funktionieren?

2. Frage:

Wie ist das mit der Verbindung?
Wird dieses Pinnacle SHOWCENTER 200 int. im Wohnzimmer stehen und mit Kabel mit dem Fernseher verbunden sein und per Funk mit dem PC? Fernbedienung?

3. Frage:

Muss der Fernseher noch irgendwelche speziellen Anforderungen oder Voraussetzungen haben?

Am besten schaut ihr noch hier rein, denn hier habe ich vor zu bestellen:

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

Danke schon im voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen
oacixi
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
1. Was hat das Pinnacle für einen Anschluss? Möglicherweise musst du einen "Scartsplitter" kaufen, an dem du die einzelnen Kabel anschlissen musst. Nach der Webseite besitzt es einen Scartanschluss, das heisst, du benötigst ein Scart kabel (falls nicht im lieferumfang)

2. Die Verbindung zum ferneseher ist ja via Scartkabel, das bedeutet, dass das Pinnacle in der nähe des Fernsehers sein muss.
Mit dem PC wird es entweder per Netzwerkkabel oder per W-Lan verbunden, du musst also ein Netzwerk haben bzw. ein W-Lan accsess Point mit Netzwerk.

3. Dein Fernseher muss einen Scartanschluss haben und Funtionieren ;-)

Maedi
 

oacixi

Stammgast
1. Scart-Kabel ist im Lieferumfang dabei

2. Kann ich hier das Enthernet-Kabel benutzen das im Lieferumfang beinhaltet ist?

3. Sonst nichts?

Danke für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen
oacixi
 

maedi100

Stammgast
1. Wenn ja das Kabel dabei ist, kannst du das Ding ja an deinen Fernseher anschliessen.

2. Hast du zuhause ein Netzwerk? Also, über was ist dein Internet (Ethernet oder Usb?)

3. Dein Fernseher sollte RBG unterstützen, wahrscheinlich geht auch cvbs. Eigentlich ist jeder Fernseher mit Scart zu jedem anderen Scartgerät kompatibel.


Maedi
 

oacixi

Stammgast
Hilfe

Hallo zusammen!

Ich habe nun den Pinnacle Showcenter 200 bestellt, und ist angekommen. Nun habe ich aber ein ernsthaftes Problem:

Wenn ich die Software installieren möchte, startet das Setup und beginnt zu installieren, doch bei ca. 15% hört es auf. Es bleibt einfach stehen und geht nicht mehr weiter. Im Task-Manager gibt es dabei einen Prozess namens Pixie 5 Registration and Licensing Tool, der über 50 CPU braucht...

Ich dachte mir dann, dass ich nur warten muss. -> Vergebens wartete ich 6 Stunden darauf, bis ich nicht mehr konnt und Setup abbrach.

Ich wollte an Silvester Fotos und Filme auf unserem TV zeigen, somit hoffe ich, das jemand noch schnellstmöglich eine gute Lösung bereit hat und mir diese auf mitteilen kann.

Windows Vista Ultimate 64-bit
Pinnacle Showcenter 200

Herzlichen Dank schon im voraus!!

MFG

oacixi
 

oacixi

Stammgast
Hilfe

Ich habe es auch mal im Kompatibilitätsmodus mit windows xp und 2000 gestartet, beide Male das Gleiche.

Ich denke auch nicht, das es an Windows Vista liegt, da das Setup problemlos startet und anfängt das Programm zu installieren...

Bitte, kann mir jemand helfen?

Inzwischen habe ich mich auch um eine andere Software umgesehen, doch dort gibt es dafür andere Probleme:

http://www.oxyl.de/wbboard/thread.p...56666988&sid=662d49194e59ccffe6aa927056666988

Bitte, ich stehe unter Zeitdruck und weiss nicht, was ich machen soll... :(
 

oacixi

Stammgast
das eine Problem gelöst, das nächste schon angekommen

So, nun habe ich es geschafft, die Software zu installieren. Habe im Task-Manager den Prozess Pixie... beendet und es ging.

Nun, das eine Problem gelöst, das nächste schon angekommen:

Wenn ich auf MediaManager klicke, öffnet sich nichts. Auf dem TV wird angezeigt, das eine Datei, auf Line 81 läuft... von Adobe..

Keine Ahnung was los ist. Ich werde auf jeden Fall die Software nochmals neu installieren. Dann melde ich mich auch wieder.

MFG

oacixi
 

oacixi

Stammgast
geschafft !

Habe es geschafft! Nach nächtelanger Arbeit blieben schlussendlich nicht mehr viele Varianten übrig.

Habe das Firmeware - Update installiert, dann noch Firewall ausschalten, Media-Player starten und los gings. Bin überglücklich und danke allen, die mich auch über PM beraten haben.

:D:D
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 !!!
:D:D

MFG

oacixi
 
Oben