Pinnacle SHOWCENTER 200

jeansastir48

Neues Mitglied
Habe ein Verbindungsproblem zw. dem showcenter und dem router.

Ich kann weder über Ethernet noch über WLAN via meinem Router
eine Verbindung zu meinem PC, wo ich die software installiert habe
und meine Fotos und Filme drauf sind, herstellen.

Im Network connection -> 'media server status' (wenn ich über den TV Bildschirm zum showcenter kommuniziere) sehe ich zwar den Router, der ist aber immer auf rot (roter Kreis, diagonal schräg durchgestrichen, wie eine Parkverbotstafel), sollte aber grün sein mit einem Häkchen.
Woran könnte das liegen ? (Firewall-Einstelllung?)

In der Anleitung steht was von Portfreigabe, weiss aber nicht genau, was das heisst.
Man solle die Ports 8000 (TCP) und 1900 (UDP) freigeben, da diese wichtig sind für die Komm. zw. Showcenter und Server/PC.
Muss man dafür unter windows-firewall - Erweitert was einstellen oder beim Router oder bei der pinn.software? (habe den linksys router WAG300N, über den Internet browser ansteuerbar)

Besten Dank.

Gruss Thomas

Wünsche ein Gutes neues Jahr!
 

hwRob

Stammgast
Salü Jeansastir48

Die Portfreigabe musst du über den Linksys WAG300n einststellen.
Wie du das am besten machst erklärt dir das Manual (PDF)


Damit stellst du sicher, dass der Router diese Ports nicht blockiert und das Showcenter über diese Ports mit dem PC Kommunizieren kann.


Aber bevor du welche Portforwarding Regeln erfasst, überprüfe doch zuerst ob du beim Router "UPNP" aktiviert hast, weil dann kannst du dir es evtl. sparen, wenn das Showcenter via upnp kommunizieren kann.
 
Oben