Post bietet Off2007 zum Schleuderpreis

Juerg Schwarz

Stammgast
Hallo Ihr alle da draussen. Ich möchte mal Eure Meinung zu diesem Sachverhalt wissen.

Also aus gesicherter Quelle weiss ich, dass die Post ihren Mittarbeitern das neue Office 2007 zum Preis von CHF 40.00 anbietet. Ich persönlich finde das nicht in Ordnung. Ich denke ja nicht, dass dies von der Post selbst als doch eher von Microsoft kommt. Microsoft hat ja schon kürzlich die Nigerianische Behörde zu bestechen versucht - musste dies dann aber schleunigst zurückziehen von wegen Aufsichtsbehörde usw.

Also was denkt Ihr darüber? Für mich sieht das nach Bestechung aus und sollte meiner Meinung nach beim Preisüberwacher oder an einer anderen dafür zuständigen Stelle landen.
 

http404

Stammgast
Microsoft hat das Geld, und kann somit so zimlich alles machen... schliesslich müssen ja etwas tun, dass die Leute weiterhin Microsoft Software kaufen... sonst kommt plötzlich eine andere kommerzielle Firma die ein OS anbietet und noch andere Software und überollt Microsoft...

Also ich finde: Sollen die Leute jetztigen Microsoft-User doch dabei bleiben... wen störts schon?
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Microsoft hat das Geld, und kann somit so zimlich alles machen... schliesslich müssen ja etwas tun, dass die Leute weiterhin Microsoft Software kaufen... sonst kommt plötzlich eine andere kommerzielle Firma die ein OS anbietet und noch andere Software und überollt Microsoft...

Also ich finde: Sollen die Leute jetztigen Microsoft-User doch dabei bleiben... wen störts schon?

Na ja - man könnte dem doch "unlauteren Wettbewerb" sagen oder nicht? Und irgendwie stört es mich. Und was mich auch noch stört, ist die Tatsache, dass es schienbar niemanden interssiert. Vorallem dann, wenn es sich um solche Giganten wie M$ handelt. Eigentlich schade. Macht hingegen ein kleiner Fisch sowas - er wird im Kerker landen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
aus sicherer Quelle weiss ich, dass Migros Mitarbeiter ein ähnliches Angebot haben (war zumindest bei Office 2003 so) wird aber jetzt bei Office 2007 auch so sein. Muss mich da bei meiner sicheren Quelle nochmal informieren.

Ich denke, das bei anderen grösseren Konzernen/Firmen ein ähnliches Angebot vorhanden sein könnte...

na was soll man dazu sagen? Kommt drauf an, wieviel davon M$ sponsort und wieviel die Firma. Man kann es ja als zusätzliche Gratifikation sehen oder so...

Ist ja klar, dass M$ möglichst einfach eine grosse Marktdurchdringung mit ihren Paketen haben will (und noch ohne grossen Aufwand dazu, die buchen das unter Werbung ab), dann will/brauch keiner mehr OpenOffice + Co

o.s.t.
 

hwRob

Stammgast
Hallo Ihr alle da draussen. Ich möchte mal Eure Meinung zu diesem Sachverhalt wissen.

Also aus gesicherter Quelle weiss ich, dass die Post ihren Mittarbeitern das neue Office 2007 zum Preis von CHF 40.00 anbietet. Ich persönlich finde das nicht in Ordnung. Ich denke ja nicht, dass dies von der Post selbst als doch eher von Microsoft kommt. Microsoft hat ja schon kürzlich die Nigerianische Behörde zu bestechen versucht - musste dies dann aber schleunigst zurückziehen von wegen Aufsichtsbehörde usw.

Also was denkt Ihr darüber? Für mich sieht das nach Bestechung aus und sollte meiner Meinung nach beim Preisüberwacher oder an einer anderen dafür zuständigen Stelle landen.


so und jetzt des Rätsels Lösung: HUB

Das ganze nennt sich Microsoft HOME USE Programm (HUP).

Hab meine Office 2003/2007 "lizenzen" auch dort drüber je für fr.~40.00 bezogen.

Das ganze funktioniert nur, wenn der Arbeitgeber natürlich auf MS Produkte setzt und sich für dieses HUP interessiert und daran teilnimmt und somit seinen MA's anbietet.


mehr infos: http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/sa/services/nutzung/hup.mspx

das hat nichts mit unlauterem Wettbewerb zu tun, gar nichts.
Die Post ist bei weitem nicht der einzigste Arbeitgeber der dies anbietet...



ps: Der Home User erwirbt für die ~40.00 KEINE eigene Lizenz! Er darf die Software zu Hause verwenden so lange er bei der Unternehmung angestellt ist. Die ~40.00 sind eigentlich nur ne Entschädigung für die DVD die von Irland her kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amroc

Stammgast
Ja, das Programm gibt's bei uns in der Firma auch. Hab damals Office XP bestellt weil ein Oberstift gesagt hat das sei neuer als Office 2003 :D
 
Oben