Power Point mit Musik

Canaria

Stammgast
Dieses Thema wurde zwar schon mal behandelt, aber ich krieg es trotzdem nicht hin.
Ich habe einer PP-Presentation einen Song beigefügt und diese an Freunde verschickt. Die Musik kommt aber nicht an. Ich habe bei den Optionen einmal 10 Kb und einmal 10000 Kb eingegeben. Doch beides hat nicht funktioniert. In andern Foren habe ich gesehen, dass noch einige dieses Problem haben, aber eine Lösung dazu habe ich nirgends gefunden. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Canaria
 

1724

Stammgast
Hallo

Ich bin mir zwar nicht sicher, doch dieses Problem könnte damit zusammenhängen, dass der Sound nicht direkt in der PPT gespeichert ist (bei Filmen ist dies der Fall). Somit musst du die Präsentation samt verknüpftem Sound versenden.

Versuche es so: Gehe under "Datei" auf den Menüpunkt "Verpacken für CD". Du musst die PPT nicht unbedingt als CD brennen, du kannst damit auch eine normale Datei bzw. Ordner erstellen und zwar unter "In Ordner kopieren". Damit stellst du sicher, dass alle mit der Präsentation verknüpften Dateien mitgespeichert werden. Wenn du nun den soeben erstellten Ordner den Kollegen schickst, sollte es klappen.

Nun musst du nur noch herausfinden, wie man ganze Ordner per Mail versenden kann...

Vielleicht hilft dies weiter.

greez
1724
 

Canaria

Stammgast
PowerPoint mit Musik

Vielen Dank 1724. Ich werde es mal so versuchen. Allerdings MUSS es eine einfachere Lösung geben. Ich bekomme ständig PPS mit Musik zugeschickt, und das sind ganz normale Presentationen, nichts in separaten Ordnern.....
Canaria
 

1724

Stammgast
Weiss nicht, ob du dies schon versucht hast:
gehe unter "Extras" "Optionen" Registerkarte "Allgemein" und gebe dort unter "Sounds mit Dateien verknüpfen, die grösser sind als" 50000 kb ein. D. h., dass nun alle dateien bis zu einer Grösse von ca. 50 MB direkt in der Präsentation eingebettet werden und keine Verknüpfung mehr vorliegt.

Eine andere Variante ist wohl, wenn du eine Audioaufzeichnung einfügst (unter "Einfügen" "Film und Sound" "Sound aufzeichnen").
Du müsstest somit den Sound von einer externen Quelle per Mikroanschluss einspielen. Dadurch sollte der Sound ebenfalls direkt eingebettet werden.

greez
1724
 

Canaria

Stammgast
PowerPoint mit Musik

Danke 1724. Auch das habe ich schon gemacht - geht aber leider auch nicht! Ich weiss wirklich nicht was ich sonst noch versuchen kann!
Nochmals vielen Dank!
grüessli
Canaria
 

NiCa

Stammgast
Vielen Dank 1724. Ich werde es mal so versuchen. Allerdings MUSS es eine einfachere Lösung geben. Ich bekomme ständig PPS mit Musik zugeschickt, und das sind ganz normale Presentationen, nichts in separaten Ordnern.....
Canaria

Hallo Canaria - Ist es korrekt, dass das was Du schickst PPT ist und das was Du öfters mal kriegst PPS? Eine PPS kiegst Du doch eigentlich durch das "Pack&Go". Funktioniert das bei Dir so nicht?

Ganze Ordner kannst du nur versenden wenn Du sie z.B. in ein ZIP verpackst.
 

Canaria

Stammgast
Hallo NiCa
Vielen Dank für Deinen Tipp. Könntest Du mir bitte aber noch sagen, wo ich das "Pack&Go" finde, respektive, wie ich es ausführe? Ich habe Windows XP, SP2. Mit den Heraufsetzen der eingebetteten Dateien auf 50MB funktioniert es auf alle Fälle nicht.
grüessli

EDIT: NiCa.... noch was: ich verschicke auch fertige Presentationen, also PPS, keine PPT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wipe52

Stammgast
das pack & go findest du bei Datei oben links ,weiter mit Speichern unter, im nächsten fenster kannst du einstellen unter was es gespeichert werden soll, dort kannst auswählen Pack & Go
 

NiCa

Stammgast
Was für ein Datei-Format hat denn deine Musik? Die Option, die Du da einstellst, gilt wohl ausschliesslich für *.wav Dateien. MP3 und MIDI werden grundsätzlich verknüpft und nie eingebettet. Also könntest Du aus der Musik eine WAV-Datei machen, wenn Sie noch nicht in diesem Format vorhanden ist. Dann "könnte" es evt. klappen mit einer grösseren Datei. Allerdings, vermute ich auch da, dass es eine Maximal-Grenze gibt. Nur wie dieser Wert lautet, konnte ich nicht rausfinden.

Hier noch ein Link zu dem Thema mit ein paar nützlichen Hinweisen: http://www.ppt-faq.de/html/multimedia.html
 

Canaria

Stammgast
PowerPoint mit Musik

Zuerst vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben habe. Leider bringt alles nichts - es funktioniert einfach nicht. Als letztes habe ich es mit einer eingebetteten *.wav-Datei versucht. Die Presentation wurde denn auch stolze 21MB gross - aber angekommen ist nur Rauschen.... Ich gebe für den Moment auf - vielleicht komme ich irgendwann per Zufall dahinter.... Eventuell werden die PPS, die ich bekomme, mit einer neueren (als 2003) Office Version gemacht, und deshalb geht's.
Übrigens war dieser Link eine gute Hilfe - da steht ja auch drin, dass das verschicken von Presentationen mit eingebetteten Multimedia-Datein problematisch ist:
http://www.ppt-faq.de/html/multimedia.html
Nochmals vielen Dank!
grüessli
Canaria
 

charmaine

Neues Mitglied
Hallo Carina

Ich habe das mit der Musik auch lange ausprobiert.
Es klappt wirklich nur ,wenn du die Musikdadei in wav konvertierst und einbettest.
http://media-convert.com/konvertieren/
Du musst auch die Bilder komprimieren damit die Datei nicht zu gross wird.
Ich verschicke regelmässig Präsentationen als pps Datei per Mail.
Es funktioniert immer super.

gruss

Charmaine
 
Hallo Carina

Ich habe das mit der Musik auch lange ausprobiert.
Es klappt wirklich nur ,wenn du die Musikdadei in wav konvertierst und einbettest.
http://media-convert.com/konvertieren/
Du musst auch die Bilder komprimieren damit die Datei nicht zu gross wird.
Ich verschicke regelmässig Präsentationen als pps Datei per Mail.
Es funktioniert immer super.

gruss

Charmaine

@ Carina: ich denke dass charmaine recht hat, jedoch würde ich eine .WAV Konvertierung nicht mit Media-Convert machen... klar ein guter service, jedoch zuwenig einstellungsmöglichkeiten... Eine .WAV Datei kann aus einer 3MB MP3 Datei eine 38MB WAV-Datei machen... das liegt an der Bitrate, die höher ist...

Nimm am besten eRightSoft SUPER 2007... es wird lokal auf dem computer installiert, kann von fast allen musik und video files in fast jedes andere konvertiert werden... es arbeitet vor allem sehr schnell... es bringt auch alle codecs mit...

Du kannst dann einstellen wie hoch die Bitate (indem du den Codec wechselst) sein soll, bitraten sind: 1411Kbps, 705kbps, und 2 mal 44kbps. 4 WAV Codecs, die audioausgänge (Mono, Stereo bzw. 1 und 2)... ausserdem auch die frequenz: bis ca. 8 einstellungsmöglichkeiten...
 
Oben