power Point

ocir

Mitglied
Bitte helft mir
wir haben Powerpoint 2003 und möchten gerne die schrift von Arial generell für alle neuen Docos und folien auf Frutiger umstellen wo macht man das das es nach dem neu start so bleibt
 

FloHoCH

Stammgast
Dazu musst du die Standardformatierung ändern

Wähle das Feld, wo "Standard" steht (nicht die Schrift) und gehe auf mehr... Es öffnet sich rechts ein Balken mit allen vordefinierten Formatierungen. Klicken nun mit der rechten Maustaste auf Ändern und speichere deine gewünschte Schrift.

Es wäre aber möglich, dass es das dann auch für Word übernimmt (da bin ich mir nicht sicher). Sollte dies der Fall sein empfehle ich dir, das ganze rückgängig zu machen und ein PowerPoint-Dokument mit der gewünschten Schrift als "Vorlage" abzuspeichern, in Zukunft öffnest du einfach diese Vorlage und hast deine Einstallungen.
 
Oben