Preis Für Mittelklasse Pc?

Crunker

Mitglied
Hallo zusammen

Ich muss von meiner Firma aus Workstation verkaufen, welche nicht mehr den Anforderungen genügen. Ich weiss jetzt nicht genau wieviel ich für diese Geräte verlangen kann. Sie laufen alle Einwandfrei und haben einen guten Dienst geleistet. Ohne Betriebssystem.

Hardware Daten:
CPU: Intel 2,4 GHZ
RAM: 512 MByte
HD: 40 GByte HD
Midi Tower
ATI Bürografikkarte 64 MByte
Laufwerke: CD Leser

Was denkt ihr, wieviel kann ich noch für diese PCs verlangen?
Einige weichen von dieser Norm ab, bei denen werde ich jeh nach dem mehr oder weniger verlangen.

Danke für euren Aufwand.
Crunker
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
"Mittelklasse PC", ich würd sagen, eher LowLow-End, prähistorisch...

Schau mal bei Ricardo, für wieviel ähnliche PC's weggehen (sofern sie überhaupt noch jemand kauft...)

ich würd sagen, nicht mehr als CHF 50 wirst du kriegen, eher weniger

gruss, o.s.t.
 

Stromer92

Stammgast
500.- kannst du vergessen. Würde sagen im maximum 200.- (wenn du wirklich fair sein willst). Eine 3x stärkere kiste bekommst du neu für ca 600.- bis 800.-

Viele leute haben aber keine Ahnung, darum kannst du die auch etwas teurer als für ihren wert verkaufen...
 

Crunker

Mitglied
Es ist noch zu sagen, dass vorallem Mitarbeiter oder Bekannte von diesen, diese PCs kaufen werden. Ich werde die PC Liste ins Intranet stellen.
Also ich dachte so an einen Preis von 150-200 Fr.
 

H.P.R

Stammgast
Bedenken Sie -

CPU: Intel 2,4 GHZ --- ist doch locker 4 Jahre alt
RAM: 512 MByte --- Hmmmm
HD: 40 GByte HD --- Der Standart liegt heute bei mindestens 500 gb
Laufwerke: CD Leser --- naja .........

Für Firmenangehörige sollte ein echter "Schnäppchenpreis" möglich sein.
200 Franken sind für den Rechner doch ein "satter" Preis :-(
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
BCPU: Intel 2,4 GHZ --- ist doch locker 4 Jahre alt
RAM: 512 MByte --- Hmmmm
HD: 40 GByte HD --- Der Standart liegt heute bei mindestens 500 gb
Laufwerke: CD Leser --- naja
möchte hier noch anhängen:
-CPU, ok für surfen, mailen, Office reichts
-RAM, genügt für Win2000, für XP müsste aufgerüstet werden, Vista vergessen
-HD: für surfen, mailen, Office reichts (die HD wird wohl einige Betriebsstunden draufhaben! -> baldiges Lebensende...)
-CD laufwerk, kein Brenner und kein DVD !

ein weiterer Haken: ohne Betriebssystem, das kostet auch noch, Speicheraufrüstung, evtl. Maus / Tastatur und Monitor kommt auch noch dazu. dann genügt es gerade zum surfen, mailen, Office.

noch dazu für Mitarbeiter/Bekannte: max. CHF 50-100

o.s.t.
 

Crunker

Mitglied
Danke für Eure Meinungen. Ich denke ich werde mich um euren genannten Preis bewegen. Besser wenig Geld bekommen als gar keines. Einige haben noch CD Brenner oder sogar DVD Brenner, bei denen kann ich ja ein bisschen mehr verlangen.

Crunker
 

mhk

Stammgast
Ah und noch ein Tipp gegen Frust der Käufer, eine Ubuntu-Installation wäre doch nett! :)
 

Crunker

Mitglied
Klar kann ich ja machen, falls erwünscht. Allerdings kennen wohl die wenigstens unserer Arbeiter Linux, sind halt normale Büroangestellte.
 

mhk

Stammgast
DAS nenn ich jetzt mal eine sehr gute Idee ! und vielleicht noch das OpenOffice drauf

Ja, und Oo_O ist schon drauf! :D

Klar kann ich ja machen, falls erwünscht. Allerdings kennen wohl die wenigstens unserer Arbeiter Linux, sind halt normale Büroangestellte.

Ist doch egal, Hauptsache sie haben ein Betriebsystem! (Oder willst du Raubkopien installieren? Und haben die Angestellten Windows Lizenzen und die CDs?)

Stromer92: Habe die 2 Beiträge zusammen gefügt.
Du kannst problemlos meherere Zitate in einem Post verwenden (am praktischen gehts mit
multiquote_off.gif%29
multiquote_off.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pwnz0r

Stammgast
-RAM, genügt für Win2000, für XP müsste aufgerüstet werden, Vista vergessen
-

Dass für XP wegen der 512 MB RAM aufgerüstet werden müsste, stimmt nicht. Mein alter PC hat XP drauf auf 512MB, und läuft soweit OK. Klar hat es seine grenzen wenn man iTunes, 2-3 Webseiten, Office und MSN am laufen hat. Aber für Grundbedürfnisse völlig OK!

Gruss
 

mhk

Stammgast
Dass für XP wegen der 512 MB RAM aufgerüstet werden müsste, stimmt nicht. Mein alter PC hat XP drauf auf 512MB, und läuft soweit OK. Klar hat es seine grenzen wenn man iTunes, 2-3 Webseiten, Office und MSN am laufen hat. Aber für Grundbedürfnisse völlig OK!

Hm, ich glaube in der VirtualBox kann man WinXP auch mit 256MB RAM laufen lassen... Also win2003 Server tut damit. Wenn auch ein bisschen™ träge... :D
 
Oben