Preissturz bei Netbooks

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kut

Stammgast
Habe mir soeben (für meine PC unerfahrene Ehefrau) den Asus EeePC mit 1 GB ram, 20 GB SSD, bestellt. Für PC-Newbies, die nichts anderes tun wollen, als einmal pro Woche ein eMail zu schreiben und ab und zu im Internet zu surfen, gibt es wohl kaum etwas Besseres als dieses kleine Ding: es nimmt kaum Platz weg, man startet es und alle wichtigen Anwendungen sind schon vorhanden, das WLAN ist ebenfalls sofort startklar, usw. Und hinzu kommt die super einfache Bedienung mit dem speziellen Linux ... was will man mehr für nicht einmal CHF 300.-- in der heutigen Zeit.
Mfg
kut
 

erik.schiegg

Mitglied
Preissturz?

Jetzt werden die Netbooks zum normalen Preis verkauft, ohne Sonderzuschlag für die Schweiz, das ist alles. Und mit einigen Modellen finanziert man gleich ein zweites Netbook für die dritte Welt mit. Da weiss man wenigstens, wofür man etwas mehr bezahlt.
Aber sonst gilt schon das Poor'sche Gesetzt: Mit einer neuen Technologie muss man erst die reichen ein oder zwei Jahre herumspielen lassen bis Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und die Technologie kostenoptimiert auch für Herr und Frau Poor erschwinglich wird...
 

sergey

Stammgast
Ich denke, da hat sich das zuwarten doch gelohnt.

Werd mein Netbook aber trotzdem erst im Januar bestellen.

Gruss

sergey
 
Oben