Problem: E-Mailfunktion im Forum gesperrt??

Vistahasser

Mitglied
Was soll diese Schikane seitens der PC-Tipp Forums-verantwortlichen?

Will man eine über die Kontaktinformation im Profil eines Users eine E-mail verschicken, bekommt man nur diese Meldung: Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Und so weiter, blabla.

http://i12.tinypic.com/6hdctac.jpg

Dürfen etwa nur PCtipp-Abonnenten E-Mails an User verschicken?? Falls jemand meinen sollte, es gäbe noch die Möglichkeit der Privaten Nachricht, wie soll man denn bitteschön als Normaluser einen anderen User erreichen wenn der sich nur selten im Forum blicken lässt?

Es wäre eine relativ wichtige Angelegenheit, wäre schön wenn man dies noch ändern könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone Roevens

Stammgast
Hallo Vistahasser

Das hat überhaupt nichts mit einer Schikane unsererseits zu tun - sondern ist technischer Natur. Denn: jeder User kann im Kontrollzentrum selber bestimmen ob andere ihm E-Mails schicken dürfen oder nicht.
Sollte die Fehlermeldung auch in Fällen auftreten in denen die E-Mail-Funktion aktiviert ist, dann kann man das in einem anständigen Tonfall melden und unser Webmaster wird sich darum kümmern.
 

Vistahasser

Mitglied
Ausserdem tun PN's den gleichen zweck

Warum ist es nicht gut ne PN zu schicken?

Weil - man lese bitteschön das geschriebener meinerseits auch richtig, statt es flüchtig überfliegen ;) - das wenig bringt, wenn der zu kontaktierende User sich nur seltenst (zuletzt vor fast 2 Wochen und seitdem nie wieder) im Forum blicken liess... Wenn die Forensoftware so eingestellt ist dass die E-Mailfunktion durch den User erst freigegen werden muss statt umgekehrt hilft einem auch nicht weiter.

Und was das andere betrifft:
Da möchte ich noch anfügen: Er hat recht, ausserdem kannst du dir eMails schicken lassen die dich benachrichtigen dass dir jemand geschrieben hat...
So muss diese Option muss durch den User auch erst aktiviert werden:
"E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten"
- Sonst wartet man ebenso lange wie auf Godot...
 

Aarebär

Neues Mitglied
Guten Tag,
du etwas ungeduliger Vistahasser

Ich finde es prima, dass nicht gleich alle Möglichkeiten aktiviert sind.
So kann ich nach und nach das wählen was ich möchte und für mich nötig finde.
Werde nicht ohne gefragt worden zu sein, mit aggressiver Werbung überrollt.
Das scheint mir auch die Grundeinstellung von PC-tipp zu sein – das Haltung weckt bei mir vertrauen – sonst hätte ich mich da wohl kaum angemeldet.
Was wichtig ist oder nicht – das ist eine Ansichtssache – ich sehe etwas als wichtig an – mein Gegenüber vielleicht nicht – möchte vielleicht keine E-Mails erhalten. Und weil ich nicht beim PC-tipp angestellt bin – ja so kann ich es halten wie ich möchte – das finde ich prima – auch, wenn sich möglicherweise andere aufregen.
 

FatalError

Stammgast
Ändliches Problem habe ich manchmal beim Antworten. Obwohl ich eingeloggt bin, erscheint die Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung dazu habe. Da muss ich mich auch kurz neu einloggen. Und schon klappt es.
 
Oben