Problem Firefox / Profil defekt

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo, da mein PC immer noch hie und da ohne Vorwarnung abstürzt (siehe HIER)
kommt es vor, dass dann der Firefox startet wie jungfräulich installiert, also Lesezeichen weg, Cookies weg, usw. sprich Profil zerschossen.
hat jemand einen heissen Tip, ob und wie man das reparieren kann?

thanx und gruss, o.s.t.
 
Die Daten kannst du verlieren, wenn dein PC genau dann abstürtzt wenn er gerade dein PRofil neu beschreibt, überschreibt oder so...

Die Dateien werden oftmals in ein .tmp umgewandelt und nachdem diese beschrieben wurden wieder in die standarddatei...

Bei einem system absturtz, wird wahrscheinlich die rückwandlung nicht mehr stattgefunden haben...

PS: Das kann dir auch mit dem Betriebssystem passieren... Während dein System einträge schreibt oder dienste ausführt die das machen, darf dein PC nicht abstürtzen (was aber oft der grund sein könnte)...

ich spreche aus erfahrung... Der PC meiner mutter (AMD Athlon 1800+) stürtzte immer ab und wurde viel zu heiss...
Irgendwann mal während einem Systemvorgang stürtzte er ab und zerschoss somit gleich das ganz OS...

Heisst: BSOD, ohne möglichkeit in den abgesicherten modus oder sonst was zu kommen.. zur auswahl blieb nur noch BIOS...
 
Oben