Problem mit EVGA 8800 GTS SSC 640mb

Dagrasse

Mitglied
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Seit ich sie am 19.11 eingebaut habe ist sie bis am sonntag einwandfrei gelaufen. Jedoch hatte sie plötzlich einen Blackscreen und kein Signal auf dem Bildschirm.
Nachdem ich den PC neu gestartet habe kam ein beep-code (1mal lang 3mal kurz) welcher auf ein Grafikkarten Problem hindeutete.
Ich kramte meine alte Grafikkarte raus (Radeon x1800GTO) und siehe da, es funktionierte. Also ging ich heute die 8800 umtauschen.
Zuhause und noch nicht mal ausgezogen baute ich die neue karte ein und.... schon kam der alte Beepcode wieder :/ Ich versuchte die Radeon nochmal und auch die ergab diese mal ein beep code (1 kurzer beep dann pause).
Da ich ein Crossfire board besitze hab ich ja bekanntermassen 2 PCI-E anschlüsse hab, hab ich die 8800er beim 2 Slot versucht... und siehe da es lief alles einwandfrei.
Ich tippe jetzt mal schwer auf nen kaputten PCI slot. Wobei es komisch ist, das er zuerst bei der Radeon funktioniert hat und bei der 8800er nicht, was auf irgend ne fehlfunktion oder so hindeutet.
Und ganz doof ist, das ich Digitec ne Funktionsfähige 8800er zurückgebracht hab, und gesagt hab das sie am a... ist. :(

Stimmt ihr mir auch zu, das es am PCI slot liegt und ich nur das Mainboard eintauschen muss?

Wieso ging nach dem 1. error trotzdem die Radeon?

Und wie konnte der Fehler überhaupt erst entstehen? (Grafikkarte im normal windows 56grad und unter spiellast 68 grad)

Mainboard : Asus P5K
Netzteil: 550 Watt
2 Sata und 1 Ide festplatte
1 Sata dvd brenner
1 Floppy *g*
und 3 Gehäuse Lüfter
(von wegen strom und so)

Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen!!! :(((


MfG Chris
 
Oben