Problem mit Logitech G15

Maaster

Aktives Mitglied
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur.

Wenn ich Strg+Alt+2 drücke, sollte normalerweise @ kommen. Stattdessen erscheint ². Oder wenn ich Ctrl+1 drücke, erscheint ! statt 1. Was ist hier falsch? Und wo kann ich das denn ändern?

Gruss Maaster
 

http404

Stammgast
Bei dir ist warscheindlich das falsche Tastaturlayout eingestellt. Das kannst du unter Systemsteuerung>Regional- und Spracheinstellungen (oder so ähnlich) ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Layout ändern

Versuche das Tastaturlayout zu ändern in eine anderes Gebietsschema.

Nachdem Du umgestellt hast, ändere die Einstellung wieder in den ursprünglichen Zustand zurück.

Vielleicht hilft das umschalten.

lg Roger
 

Maaster

Aktives Mitglied
Hast du schon mal ein Treiber aktualisiert?

Hab den neusten Treiber schon installiert...

Edit: Hab jetzt ein bisschen ausprobiert. Auf jeden Fall scheint es plötzlich zu funktionieren. Ich habe Eingabebietsschemaleiste auf "Deutsch (Schweiz)" gestellt. Und daran hat es gelegen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben