Problem mit mehrere Anzeigen einrichten

paisla

Neues Mitglied
Hallo !
Ich habe einen neuen SAMSUNG SyncMaster 226BW erworben ! Anfangs konnte ich den Monitor Problemlos mit dem DVI Ausgang betreiben, ebenfalls einen zweiten Monitor !Beim nächsten Systemstart war nur noch der D-Sub Ausgang aktiv! Monitor zeigt nur Analog an !
Auch konnte ich in der NVidia Systemsteuerung keinen zweiten Monitor mehr einrichten!
Unter der Rubrik : Mehrere Anzeigen einrichten erscheint unter 1. Nur eine Anzeige verwenden ! Die restlichen Modi werden nicht mehr angezeigt!(Zbsp.: Clone oder Dualview
Habe die neuesten Treiber von NVidia installiert, brachte aber nichts!
Betriebssystem :
Windows Xp Pro
Grafikkarte :
NVidia GeForce FX 5600
Wie gehe ich weiter vor?
lg
paisla
 

FloHoCH

Stammgast
Kannst du den Monitor erweitern (Windows Anzeigeeinstellungen)?
Ein Freund von mit hatte Dasselbe Problem mit nVidia. Er konnte das Bild nicht mehr klonen, aber erweitern funktionierte einwandfrei.
 

paisla

Neues Mitglied
Lieber FloHoCH

Ich verstehe jetzt nicht ganz mit Windowsanzeige erweitern??!
Wo finde ich Windows Anzeige Einstellungen?
Vielen herzlichen Dank für so rasche Antwort !
lg
paisla
 

FloHoCH

Stammgast
Am einfachsten mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dort auf Eigenschaften. Oder via Systemsteuerung --> Anzeige.
Beim letzten Reiter kannst du die Auflösung wählen und auch den Desktop erweitern.
 

paisla

Neues Mitglied
Problem mit Mehrfachanzeige

Lieber Florian !

Habe schon alles mögliche versucht, aber nichts geht !
Weitere Desktops kann ich erstellen aber ob das was bringt?
Ich bräuchte schon eine Punkt für Punkt Anleitung!
Anmerkung: Ich betreibe den Bildschirm mit der vorgeschlagenen Auflösung 1680x1050 und die Graka scheint das auf jeden Fall gut zu verarbeiten!
Danke für die Hilfe!
lg
paisla
 

FloHoCH

Stammgast
Momentan könnte ich dir höchstens einen Vista PrintScreen (Abbildung des Bildschirms) geben, meine VM unterstützt nicht mehrere Monitore.

Aber schau mal hier: http://www.uli-staerk.de/files/cb/erwAnzeigeEigenschaften2.PNG
Unten links kannst du aktivieren "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern".

Bei meiner alten nVidia hatte ich noch einen Assistenen, der sah ungefähr so aus: http://www.uli-staerk.de/files/cb/erwAnzeigeEigenschaftenNvidia1.PNG Aber ich glaube, du hast da aktuellere Hardware / Treiber / Software.
 

paisla

Neues Mitglied
Problem mit mehrere Anzeigen einrichten !

Hola !

Ich sehe bei diesem Problem kann mir wohl Niemand helfen !??
An FloHoch : So hat es bei mir vorher auch ausgesehen wie auf den Screens die Du bei Deiner letzten Antwort beigefügt hast !
Aber eben jetzt nicht mehr !
Freundliche Grüsse
paisla
 
Oben