Problem mit PCtipp-Epaper auf iPad

christoneeri

Neues Mitglied
Habe als Neuabonnent erstmals die epaper-Ausgabe Nr. 9 auf meinem iPad 3 geöffnet. Ich sehe mich aber ausserstande, darin zu navigieren oder dem Inhaltsverzeichnis entsprechend eine Seite zu öffnen. Die Zeitung scrollt einfach selbständig bis zum Ende. Ich kann weder stoppen noch zurück fahren. Entweder bin ich bereits ein begriffsstutziger Opa oder es bedarf einer Anleitung. Oder kann man das epaper gar nicht auf dem iPad lesen. Das wäre denn doch nicht im Sinne des Erfinders. - Danke für schonende Hilfeleistung!!!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
PDF auf dem iPad besser als E-Paper

Hallo christoneeri - und herzlich willkommen im PCtipp-Forum!

Die Variante "E-Paper" funktioniert auf dem iPad nicht recht, weil Flash verlangt wird. Viel besser ist die PDF-Variante. Du kannst als Heft- oder E-Paper-Abonnent das ganze Heft als PDF-Datei aufs iPad laden und in die Bibliothek stecken. So kannst Du es unterwegs sehr bequem lesen. Das hat noch den weiteren Vorteil, dass die Schrift etwas schärfer aussieht und Du während des Lesens keine Internetverbindung brauchst.

Im PCtipp 8/2012 auf Seiten 6 und 7 findet sich ein ausführlicher Artikel dazu. Du kannst den Artikel mit Webcode pdf120806 auch als PDF lesen (auf www.pctipp.ch oben auf "Webcode" umschalten, den Webcode eingeben und auf Suche klicken).

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben