Problem mit SATA-DVD-Laufwerk

timonibus

Mitglied
Guten Tag

Ich habe einen Computer mit Motherboard Windows XP Home, Motherboard MSI P-965 Neo, SATA-DVD-Laufwerk, IDE, DVD-Laufwerk, SATA-Festplatte

Ich habe für DriveImage 2002 aus den zwei Bootdisketten eine Bootcd erstellt. Auf allen anderen Computern, bei denen ich nur IDE verwende (sowohl Laufwerk als auch Festplatte) funktioniert diese einwandfrei. Wenn ich sie jedoch in mein SATA-DVD-Laufwerk einlege, bootet sie aber es wird danach sofort angezeigt, dass keine CD-Rom Laufwerke gefunden werden. Im Bios werden Sata Festplatte und Laufwerk als IDE angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Gruss Timon
 

maurers

Stammgast
hmmm, denke dein laufwerk kann die cd nicht lesen. versuchs mal mit einem anderen fabrikat der CD. Viele Hersteller bieten Firmware Upgrades an, um fehlende Kompatibilität auszugleichen.
 

timonibus

Mitglied
Hab ich schon ausprobiert. Hab verschiedene Versionen der CD und bei allen tritt derselbe Fehler auf. Ich habe auch schon in anderen Foren nachgesehen und bei ähnlichen Fehlern lag der Grund immer im Bios...
 

timonibus

Mitglied
Ich kann eine solche irgendwie nicht finden. Da die Festplatte und das Laufwerk im Bios jedoch als IDE angezeigt werden, nehme ich an, es wurde automatisch umgeschaltet. oder nicht?
 
Oben