Probleme mit Catalyst 07.12 Pc an TV / WinXP

Jack_Daniel

Neues Mitglied
Nachtrag:
Grafikkarte X1650PRO AGP
System: WinXP

***

Erst einmal hallo zusammen!

Bin neu hier und habe natürlich auch die Suchfunktion benutzt.

Möchte meinen Rechner mit einer X1650PRO Grafikkarte über S-Video Kabel an den Fernseher anschliessen (auch S-Video). Catalyst Control Center (im Display Manager) erkennt auch den Fernseher. Als ich ich dann das TV-Symbol in das leere Kästchen neben dem Bildschirm (siehe Bild) ziehen wollte erschien ein "Verbotszeichen" :) . Auch wenn ich mit rechtem Mausklick den zweiten Bildschirm auf enable stelle wird der Bildschirm kurz schwarz und schaltet wieder normal um.

Kann mir da jemand von Euch helfen?

Im Voraus besten Dank!

Gruss JD

PS: Link zu einer Anleitung
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1409737&postcount=2
 

Anhänge

  • CCC1.jpg
    CCC1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 7
  • CCC2.jpg
    CCC2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es gar nicht erst mit dem Catalyst Control Center gemacht, sondern mit der von windows selber...

einfach rechtsklick auf Desktop und Eigenschaften...
danach auf einstellungen und sort den 2. Bildschirm aktivieren und anpassen...

sollte das nicht gehen, solltest du mal kontrollieren ob der S-Video Anschluss im Fernseher ein Eingang oder Ausgang ist...
 

Jack_Daniel

Neues Mitglied
Danke für die Antwort!

Also ich kann den TV BIldschirm einfach switchen wenn ich das Symbol mit dem Bildschirmsymbol austausche, allerdings ist die Windows Anzeige (Schrift, Menüs usw) auf dem TV dann stark verschwommen. Dies stört mich nicht wirklich da ich den TV nur zum Filme angucken verwenden möchte, jedoch wenn ich
einen DVD (Original) mit VLC Player abspielen lasse dann ruckelt das Bild teilweise. Dachte es könnte an falschen Einstellungen mit diesem CCC liegen...
 
ich glaube es liegt eher daran dass der sekundäre bildschirm nicht so viel leistung zugesichert bekommt... beim spielen ist das auch so, dass wenn die leistung fehlt, der sekundäre immer ruckelt und der primäre flüssig dennje läuft...
 

Stromer92

Stammgast
Danke für die Antwort!

Also ich kann den TV BIldschirm einfach switchen wenn ich das Symbol mit dem Bildschirmsymbol austausche, allerdings ist die Windows Anzeige (Schrift, Menüs usw) auf dem TV dann stark verschwommen. Dies stört mich nicht wirklich da ich den TV nur zum Filme angucken verwenden möchte, jedoch wenn ich
einen DVD (Original) mit VLC Player abspielen lasse dann ruckelt das Bild teilweise. Dachte es könnte an falschen Einstellungen mit diesem CCC liegen...

mach den fernseher zum primären bilschirm und deaktiviere am besten den andere, dann bekommt der fernseher volle leistung!
 

Jack_Daniel

Neues Mitglied
Besten Dank

Werde es mal so versuchen. Es sollte ja auch möglich sein das ganze ohne das teilweise nervige Catalyst CC über die Systemsteurung einzustellen oder?

Auf was müsste ich achten? Auflösung 800x600 und Hz-Frequenz?
Mich hat nur das leichte ruckeln des abgespielten DVD's gestört, evtl. würde das dann wirklich Verbesserung zeigen wenn ich den TV als primären Monitor umstelle... Fragen über Fragen.

En guete!
 
Oben