Probleme mit Norton Internet Security 2008

redbit

Mitglied
Hallo,
ich habe vor kurzem die neue Version von NIS 2008 installiert.
Soweit so gut, leider gibt es jedoch bei jedem Start von Windows XP Probleme mit der Lizenzierung. Die Firewall und der Virenschutz werden automatisch deaktiviert, und ich soll doch bitte das Produkt aktivieren. Das gelingt leider nicht jedesmal. Aber es kann ja nicht sein, dass er immer die Registrierungsdaten verliert?!?!

Hat jemand einen Rat?

Gruss redbit
 

Stromer92

Stammgast
Hallo,
ich habe vor kurzem die neue Version von NIS 2008 installiert.
Soweit so gut, leider gibt es jedoch bei jedem Start von Windows XP Probleme mit der Lizenzierung. Die Firewall und der Virenschutz werden automatisch deaktiviert, und ich soll doch bitte das Produkt aktivieren. Das gelingt leider nicht jedesmal. Aber es kann ja nicht sein, dass er immer die Registrierungsdaten verliert?!?!

Hat jemand einen Rat?

Gruss redbit

installier mal norten neu. wichtig - es sollte nichts im hintergrund laufen!
 

Compidoktor

Stammgast
Gelbe Pest

Grüsse,

ich schliesse mich meinem Vorredner an, und stimme ihm in allen Punkten zu.
Aber wenn trotzdem die gelbe Pest zum einsatz kommen soll, so hat Symmantec ein Tool, welches den ... entfernt. Anschliessend neu starten und die Pest wieder installieren.

http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/pf/20050412095959924

Ich würde aber empfehlen, das Produkt infolge dieses schwehren Mangels - schliesslich deaktiviert es sich ja - und der Rechner oder gar das Netzwerk steht Schutzlos da - dem Verkäufer zurückzugeben, und anstelle der gelben Pest zb. Bitdefender, Kaspersky oder Panda zu kaufen. Diese Produkte laufen auch bei meinen Klienten - es gehören unter anderem auch Bankhäuser dazu, und sie hatten noch nie Probleme.

Liebe Grüsse, Doc
 

redbit

Mitglied
Danke erstmals an o.s.t. und Compidoktor für Eure Tipps.
Ich habe mich entschlossen die gelbe Pest, wie Ihr die so liebevoll nennt, komplett zu entfernen!
Ich habe das Produkt beim Händler ausgetauscht und im Gegenzug den BitDefender erhalten.
Bisher habe ich noch kein einziges Problem festgestellt, und dazu läuft die Kiste um einiges schneller als vorher... :-)

Danke und guten Start ins Weekend!

redbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Norton's Produkte sind berühmt dafür den Computer sehr lahm zu machen... Kaspersky und BitDefender sind hingegen sicherer und verbrauchen weniger Ressourcen... Norton Antivirus ist nach einer Statistik von 2005 glaub ich der grösste Speicherfresser den man im laden kaufen kann...
 

Prasanna-Team

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit meinem PC mit einigen neuen Komponenten aufgerüstet. Ich musste mein System neu aufsetzten und daher auch mein NIS 2008.

Jetzt habe ich das Problem das ich ANSCHEINEND meinen KEy schon zu oft verwendet habe und lässt sich nicht aktivieren.

Dabei ist mein ACCOUNT bis am 25.02.2008 gültig. Ich habe sogar eine ACCOUNT auf MYNORTON ACCOUNT.

Leider ist die Homepage von Symantec so gut gestalltet das ich keine kontakt möglichkeit finde.

Kann mir jemand sagen wie ich Symantec kontaktieren kann oder wie ich vorgehen soll?

Danke & Gruss Prasanna-Team
 

Prasanna-Team

Stammgast
Danke für eure Hilfe! Ich gucke mal was sich machen lässt, wenn ich mal dazu komme.

Der Support ist ist von 09:00-17:00 verfügbar und ich bin am Morgen um 06:00 weg und komme erst wieder um 17:10 nach hause.

Naja Norton war halt meine erste Sichheitssuite und ich finde sie eigentlich ganz gut. Ausserdem hat NIS 2008 in einigen TEST's sehr gut abgeschnitten.
 

Unwissender

Stammgast
lol ''Die gelbe Pest''. Dieser Ausdruck gefällt mir:p
Ich habe mir damals Norton 2003 gekauft und wie schon oben erwähnt dauerte es beim starten eine Ewigkeit. Auch beim normalen Arbeiten war die Kiste total langsam.
Seit daher habe ich AntiVir installiert. Nebenbei noch den SpyBot und AdAware wöchentlich durchlaufen lassen.
Habe dann damals auch noch gleich zu Firefox gewechselt.Hiess damals glaub noch Phoenix.
Den Thunderbird nutze ich auch schon seit Gedenken.

Und seit diesem Zeitpunkt als ich Norton von der Platte schmiss hatte ich noch nie Probleme...:D
 

Qubus

Aktives Mitglied
Gelbe Pest

Nicht schlecht! Habe vor 2 Wochen zu Kasperski gewechselt. Super! wusste gar nicht welchen Kumpen ich am Bein hatte mit dem Norton.
 
ich empfehle nur noch Kaspersky, denn dafür lohnt es sich Geld zu zahlen finde ich... dort stimmt fogende aussage: man gibt was und erhält etwas zurück (und das positiv)...
 
Oben