Programm installation parallel zu Exchange-Server

frantischek641

Neues Mitglied
Mein privat gekauftes HTC (Mobile prof 6.1) synchronisiert übers Geschäft mit Exchange-Server. Zuhause will ich den neusten Fahrplan und andere Software installieren. Da ich Vista installiert habe, startet das Mobilitätscenter (Nachfolger von ActiveSync). Mein HTC kann logischerweise nicht angesprochen werden - ohne Datenverlust. Was gibt es für Möglichkeiten von Programminstallationen auf mein Smartphone? Unter ActiveSync (Kabel) war dies bei Beachtung der nötigen Vorsicht (zuhause nur Programme installieren, keine OutlookDaten) problemlos möglich. Gibt es allenfalls Konvertierungsprogramme, die z.B. ein Installations-Exe so konverieren, damit es nach Kopieren auf das Smartphone, installiert werden kann? Als Datenträger lässt sich das Gerät ja problemlos über Kabel ansprechen.
 

Google

Stammgast
Wenn du auf deinem Vista PC die Partnerschaft löschst und neu verbindest, kannst du "Ohne Einrichten verbinden" (oder änhlich) wählen. Dann wird nicht synchronisiert und du kannst den SBB Fahrplan problemlos drauf tun (hab ich auch gemacht).

EDIT:
Auf der Fahrplan CD gibt es den Ordner MOBILE\WINCE\CABS Dort ist im Ordner Base und Dataset1 jeweils ein .cab Datei, wenn du diese auf den PPC kopierst und dort ausführst solltest du den Fahrplan auch so installieren können, habe ich aber nicht gestestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yannik

Mitglied
habe dasselbe Problem

Wieso konnte ich eigentlich früher auf zwei PCs synchronisieren, hatte so eine super Übersicht über priv. und geschäftliche Termine? Liegt das alleine an Vista?

Schneeeee überall!
 
Oben