Proxy Server gesucht

Shifty

Stammgast
Hallo allerseits!

Ich suche einen Proxy server auf den ich über port 80 connecten kann, ich will mit putty auf meien homeserver (port 86) connecten, alle server die ich gefunden habe, geben forbidden 503 oder sonst einen error!

Ich wäre froh wenn mir hier jemand einen server nennen könnte der auf allen ports verbindungen erlaubt (oder auch nur 86 ^^)

MfG Shifty
 
A

abu

Guest
Ich verstehe nicht, wofür du einen Proxy brauchst. Du hast auf deinem PC am Port 86 einen SSH-Server laufen, zu dem du mit PuTTY verbinden willst? Was genau ist dein Ziel?
 

romansvillage

Stammgast
Ich würde jetzt mal tippen, deine Firma hat den Port 86 ausgehend gesperrt und du nun einen Proxyserver der von Port 80 ansprichst und der deine Anfrage auf Port 86 weiterleitet?
In diesem Fall kannst du ja einfach dem SSH-Server den Port 80 zuweisen, falls der nicht besetzt ist. Alternativ sind oft Port 8080 oder 8888 oder 8800 oder 8000 frei.
 

Shifty

Stammgast
romansvillage hat recht :D hier sind die ports gesperrt :(

ich könnte natürlich den port ändern... aber das will ich nicht ... habe ihn aus sicherheits gründen ja geändert ^^ und ich weiss nicht genau über welche ports ich hier raus komme (port 8080 ist sicher auch zu!) gibts ne möglichkeit um zu testen welche ports (ausgehend) offen sind?

Danke für die antworten
 

romansvillage

Stammgast
Das einzige was mir in den Sinn kommt, um zu testen, welche Ports für ausgehende Verbidnungen offen sind, ist auf einen PC mit Internet Anschluss ein Programm laufen zu lassen, welche auf Anfragen auf jeden Port reagiert und dann einen Portscan laufen zu lassen. Alle Ports die als offen angezeigt werden, sind offen. Am besteh geht dies wohl mit einem virtuellen Ubuntu, da dieses Standardmässig keine offenen Ports hat.
Beispielsweise einen Apache Server einrichten, der auf allen Ports von 1 bis 65535 eine Response gibt. Dann ein Programm benutzen, welche Anfragen auf alle Ports sendet und diese Auswertet.

Keine Ahnung ob das funktioniert und wie kompliziert dass das wird.

Ein einfacher Weg wäre in der IT nachfragen. Die müssen das wissen. Aber ob die dir das verraten...
 
Oben