QuickTime deinstallieren

wilma

Neues Mitglied
Ich will die neue iTunes-Version auf meinen PC laden. Dabei kommt die Meldung, dass noch eine alte Version von QuickTime im System ist. Diese kann ich aber nicht löschen. Das wäre aber nötig für das iTunes-Update. Was für Möglichkeiten und Tricks gibt es dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

christinho

Aktives Mitglied
Hallo

Du könntest dir TuneUp Utilities herunterladen und mit dem TuneUpShredder den Ordner mit den alten iTunes-Dateien löschen!
Oder du schaust im TaskManager (CTRL+ALT+DEL) ob ein Programm von iTunes im Hintergrund läuft, vielleicht ist da das Problem... falls eins da ist --> Prozess beenden! Danach unter Systemsteuerung auf Software klicken und iTunes deinstallieren!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

mfg
 

wilma

Neues Mitglied
Mir scheint, dass das Problem bei der gleichzeitigen und integrierten Installation von QuickTime auftaucht. Da wird der Vorgang abgebrochen mit der Meldung, dass eine alte Version von apple software updater zuerst gelöscht werden muss. Nur - wo ist das Ding?
 

froeschli

Stammgast
Findest du diesen Eintrag nicht bei deinen Software auflistungen?? Wenn du unter Systemsteuerung > Software nachsiehst, sollte dort ein Eintrag stehen:

Apple Software Update

Ansonsten könnte einfach noch ein Verzeichnis vorhanden sein. Sieh mal nach unter C:\Programme\Apple Software Update\

Grüsse froeschli
 

wilma

Neues Mitglied
Findest du diesen Eintrag nicht bei deinen Software auflistungen?? Wenn du unter Systemsteuerung > Software nachsiehst, sollte dort ein Eintrag stehen:

Apple Software Update

Ansonsten könnte einfach noch ein Verzeichnis vorhanden sein. Sieh mal nach unter C:\Programme\Apple Software Update\

Grüsse froeschli

Ja eben, da ist ein Eintrag, der aber keine Möglichkeit anbiete, eine Löschung oder Reperatur vorzunehmen.
 

wilma

Neues Mitglied
Ich bentutze in diesen Fällen immer das Cleanup Utility von Microsoft. Infos etc. findest du hier:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;290301&x=7&y=11

Probiers mal damit.

Das war der entscheidende Hinweis. Ich konnte so die halbverweste Leiche im tiefsten Keller finden und entsorgen. Danach ging die Neuinstallation von iTunes inkl. QuickTime programmgemäss über die Bühne.
Ich bedanke mich bei dir und den Anderen für die hilfreichen Hinweise.
 
Oben