Radiostreams in iTunes

Stromer92

Stammgast
Ich hätte mal ne frage mit iTunes (ja meinem lieblingsprogramm das ich so gut zu kennen glaubte)

Und zwar folgendes:
Kann man wirklich nur mp3-radiostreams hören mit itunes? Der Sender den ich hören möchte bietet nur pls- (winamp), asx- (WMP) und ram- (Real Player) streams an.

Mir ist egal wie - mod, hacks, legal, illegal (dann bitte per PN) - solange es läuft!:D
 

K-C1989

Stammgast
Datei öffnen mit...

Versuch mal folgendes:

Arbeitsplatz -> Extras->Ordneroptionen->Dateitypen
Dort suchst du dir in der Liste dann die .pls, asx oder was auch immer raus und klickst die an.
Dann, wenn die zum Beispiel die PLS angewählt hast klickst du unten unter ,,Details über die Erweiterung" bei ,,Öffnen mit" auf ändern und wählst dort iTunes aus. Dann wiederholst du das ganze bei den anderen Datenformaten die du auch mit iTunes öffnen willst.
Kann nicht sagen ob es so funktioniert, da ich selber iTunes nicht benutze, aber könnte es mir vorstellen.

P:S: Probier es zuerst nur mit PLS Dateiformat und dann machst du einen Test indem du einen Stream mit diesem Format öffnest und wenn es funktioniert, machst du das mit den restlichen auch noch, denn wenn du alle auf einmal änderst und es nicht funktioniert musst die alle wieder zurück ändern....wenn du zuerst nur eines Probierst musst du bei einem Scheitern nur ein Format wieder ändern.....;)


Melde dich doch ob es funktioniert hat.

Glg K-C1989
 
Zuletzt bearbeitet:

K-C1989

Stammgast
Eigentlich sollten da gar keine Links für Bilder stehen, glaub bin während dem Speichervorgang des Eintrages irgendwo draufgekommen. Bin selber erschrocken warum da plätzlich solche Links stehen.....aber jetzt habe ich es korrigiert....

und funktioniert es so, die Streams mit iTunes zu öffnen?


Du hast falsch verlinkt. du must die bilder raufladen sonnst kann ich sie nicht sehen:D
 

Stromer92

Stammgast
Eigentlich sollten da gar keine Links für Bilder stehen, glaub bin während dem Speichervorgang des Eintrages irgendwo draufgekommen. Bin selber erschrocken warum da plätzlich solche Links stehen.....aber jetzt habe ich es korrigiert....

und funktioniert es so, die Streams mit iTunes zu öffnen?

ah vorher bin ich wegen dern links nicht drausgekommen, aber jetz schon

nein es liegt daran da itunes offensichtlich kein asx-, pls. oder ramstreams abspielen kann (denn drinn hatte ich sie schon...)
 

K-C1989

Stammgast
OK, aber ich denke es ist nicht so ein Problem die Streams mit einem anderen Player zu öffnen als mit iTunes...es sei dennn du wechselst alle paar Minuten denn sender und das Dateiformat :rolleyes:

Aber sonst ist es meiner Meinung nach kein Problem mal nicht das Lieblingsprogramm zu verwenden.....

ah vorher bin ich wegen dern links nicht drausgekommen, aber jetz schon

nein es liegt daran da itunes offensichtlich kein asx-, pls. oder ramstreams abspielen kann (denn drinn hatte ich sie schon...)
 

Stromer92

Stammgast
Manchmal könnte ich für meine Dummheit selbst schlagen XD

Ich habs mit dem asx- und ramstream probiert im itunes - ging nicht. Und jetzt hab ich aus versehen die falsche URL kopiert und den plsstream genomman - und siehe da, itunes kann ihn lesen

Und jetz noch ein klein bisschen werbung für meinen lieblingsradiosender
www.ddl-radio.org - ich kann ihn alles empfehlen die gerne mal die neusten hits hören und mit jedem Musikgeschmack etwas anfangen können. Man kann auch per Wunschbox eigene lieder wünschen wenn einer Moderiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
so wie ich das ganze zeugs verstehe, musst du einfach quicktime addons holen, also codecs für quicktime und dann soltest du auch andere abspielen können...
 

maedi100

Stammgast
ja, ich weiss, aber eben, es gibt auch noch andere lösungswege... Wollt nur auf dass hinweisen...

Gratulation für deine Beförderung als Mod
 
Oben