Registry

ocir

Mitglied
Guten abend

ich erhalte immer die selben Fehlermeldungen wenn ich die einklick wartung von tuneup 2007 benutzte nach dem bereinigen sind sie immer wieder da.
getraue mich in der registri nich zu löschen

meine frage an euch was mach ich.

Im weitern bekomme ich immer wieder hässliche internetseiten auf den bildschirm ohne das der Brousser offen ist woher kommt das gibts für so was eine hilfe ??

bl die Tune ubp fehlereinträge


Tune up .



WLL-Datei (*.wll)
------------------
Der Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\.wll" verweist auf den fehlenden Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Addin.8".


.FRG-Datei (*.frg)
------------------
Der Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\.frg" verweist auf den fehlenden Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Access.Fragment".


giffile
-------
Der Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\giffile\shell" enthält keine Daten. Der betroffene Schlüssel ist damit nutzlos und kann gelöscht werden.


jpegfile
--------
Der Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile\DefaultIcon" ist unvollständig. Der Unterschlüssel "DefaultIcon" wurde für die Angabe eines Symbols angelegt, es wurde jedoch kein Symbol eingetragen.


jpegfile
--------
Der Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile\shell" enthält keine Daten. Der betroffene Schlüssel ist damit nutzlos und kann gelöscht werden.

pngfile
-------
Der Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\pngfile\DefaultIcon" ist unvollständig. Der Unterschlüssel "DefaultIcon" wurde für die Angabe eines Symbols angelegt, es wurde jedoch kein Symbol eingetragen.


pngfile
-------
Der Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\pngfile\shell" enthält keine Daten. Der betroffene Schlüssel ist damit nutzlos und kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Ja ja, das gute TuneUp... ;-)
So auf die Schnelle würde ich sagen: Du bist nicht als Administrator angemeldet, solltest es aber sein, um Einträge unter HKEY_CLASSES_ROOT löschen zu dürfen bzw. können. Ob die genannten Schlüssen auch wirklich fehlerhaft sind, ist eine andere Geschichte. Vorsicht ist immer gut.
 

ocir

Mitglied
Ja ja, das gute TuneUp... ;-)
So auf die Schnelle würde ich sagen: Du bist nicht als Administrator angemeldet, solltest es aber sein, um Einträge unter HKEY_CLASSES_ROOT löschen zu dürfen bzw. können. Ob die genannten Schlüssen auch wirklich fehlerhaft sind, ist eine andere Geschichte. Vorsicht ist immer gut.



gibts wirklich niemand der mir sagen kann was die einträge sollen
 
A

abu

Guest
Ich finde, TuneUp ist hier eindeutig zu pingelig, ich betrachte die reklamierten "Probleme" nur bedingt als Fehler. Meistens kommt sowas von einer unvollständigen Deinstallation, damit haben auch Programme namhafter Hersteller ihre Mühe. Ich wurde das vorläufig ignorieren.

Ich bin mit der Leistung von TuneUp nicht mehr zufrieden und benutze es daher praktisch nicht mehr.

Zu der Sache mit dem Browser kann ich leider nichts beitragen.
 

coceira

Stammgast
hallo ocir,

zu den registry eintraegen, IMHO kannst du diese bedenkenlos manuell loeschen, mach vorher aber immer systemwiederherstellungspunkt
zufaellig hab ich tuneup installiert aber das erste mal diese 1 click laufen lassen das heisst ich musste das prg 19 mal hintereinander
starten bis keine fehlermeldung mehr kam. das ding ist wirkklich pingelig wie abu bemerkt hat, reklamierte eintraege aus der verlaufsliste - vielleicht sollte man zuerst alle aufraeumfunktionen von xp ausfuehren, dann hats nicht mehr soviel mist fuer tuneup.

die haesslichen intenetseiten muestest du naher beschreiben *lechz..... nein meine natuerlich, was sind das fuer fenster wird ein browser gestartet oder sinds popup fenster vom system
auf jeden fall scheinst du ein "malware-prog" am laufen zu haben ein dienst der im hintergrund bastelt und dich mit den haesslichen dingen aergert........testprogramme um das zeugs zu finden gibts bei pctipp (weiss jetzt nicht grad wo das zeugs gelagert wird aber du wirst es finden)

;)
 
A

abu

Guest
zu den registry eintraegen, IMHO kannst du diese bedenkenlos manuell loeschen, mach vorher aber immer systemwiederherstellungspunkt
;)

Nicht nötig, dafür hat TuneUp sein RecueCenter. Das funktioniert auch wie vorgesehen.

zufaellig hab ich tuneup installiert aber das erste mal diese 1 click laufen lassen das heisst ich musste das prg 19 mal hintereinander
starten bis keine fehlermeldung mehr kam.

;)

Dieses Verhalten ist absolut normal und nachvollziehbar. Durch das Löschen eines solchen Registry-Keys werden andere ungültig, da sie auf den soben Key gelöschten verwiesen haben. So eine Art Schwanzbeisser-Effekt.
 
Oben