Remake von Age of Empires 2??

Azzurro

Mitglied
Hi Leute.

Ich und viele meiner Freunde denken immer wieder drüber nach, wie cool es wäre, wenn Microsoft ein Remake des wohl beliebtesten Echtzeit-Strategiespiels, Age of Empires II,
herausbringen würde.
Wir sind der Meinung, dass es dem Alten schon sehr ähnlich sein müsste. Wir wollen dieselben Völker mit denselben Einheiten sowie Technologien (ein paar Neuerungen könnte man natürlich schon einbringen) und die Organisation mit den Rohstoffen müsste selbstverständlich noch gleich sein. Ansonsten müsste unbedingt das Bevölkerungslimit nach oben verbessert, und einige kleinere Details, die in AoE3 gut gelungen sind (z.B. die vielseitigere Goldbeschaffung, Felder die nicht abernten...) noch eingebaut werden. Das Grafik-Engine soll das selbe wie bei AoE3 sein, denn mit ein neues Game mit der alten Grafik würde heute wohl keine Software-Firma mehr rausbringen.
Was denkt ihr so darüber? Die Meinung alter „Age Of Empires 2“-Hasen und Anderen interessiert uns brennend!

Gruss
Azzurro
 

Flo

Stammgast
Wäre cool, wenn es so etwas geben würde. Was ich aber auch noch spannend finden würde, ist eine Fusion zwischen AOE 2+3. So nach dem Prinzip: In der Steinzeit startet und im Jahr 2000 (2100 und später) endet. Da müsste man aber schauen, dass es kein oberflächliches Spiel wird, sondern in jeder Epoche ins Detail geht:eek:!
 

Azzurro

Mitglied
Habe auch vor denen zu schreiben. Aber ob sie wirklich gross darauf eingehen, ist zu bezweifeln.
Jedoch bin ich nicht der Meinung, dass dies technisch schwer zu realisieren wäre. Im Gegenteil. Sie hätten nicht allzugrosse Aufwände, da sie das eigentliche Spiel schon haben und nur auf das neue Grafik-Engine anpassen müssten und natürlich noch ein paar Details einbauen. Wäre sicher viel weniger Aufwand als ein kompett neues Age of Empires zu produzieren...
Ein Remake von Siedler 2 hat ja auch geklappt und eines von Age of Empires 2 würde garantiert millionen von Male über den Ladentisch gehen.
 
Ich denke es dass ein einfaches remake nicht durschlagend ist... du musst auch ideen bringen, was du noch zusätzlich haben möchtest (mehr Epochen, speziellere und mehr Technologien, zusätzliche Völker, etc.)... Wenn du gute ideen bringst, kann es sein dass sie interesse zeigen werden und nachfragen..
 
Nunja, wenn man viele Ideen hat, eine ziemlich genaue Vorstellung, und auch viele Leute hat, die dahinter stehen (auf gut deutsch eine Fangemeinde), dann sollte man es doch schon mal versuchen... Kannst nix verlieren dabei ausser eine eMail die du absendest...
 
Oben