Revolution der Oberfläche

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Grey Area

Mitglied
Die Technologie ist sicher beeindruckend. Im Büro jedoch wird sie sich in dieser Form wohl kaum durchsetzen, und zwar aus ergonomischen Gründen. Wer möchte sich schon bei der Arbeit mit gängigen Büroapplikationen den ganzen Tag über den Bildschirm beugen? Ich kriege schon nach acht Stunden am Notebook Rücken- und Nackenschmerzen.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Die technologie ist nicht neu. Microsoft nimt etwas mehr aufloesung und einen praezieseren laser und sagt, es sei ihre technologie.

ich finde die idee eigentlich gut. frage mich aber. ob sich das auf dem markt durchsetzt. man denke an tablet-pcs mit stift. eigentlich ein ideales paradigma (notizblock/bleistift). vielleicht immer noch zu teuer oder anfaellig.

die wirkliche revolution der mensch-computer interaktion sehe ich erst mit fortschritten in stimmerkennung. da sind andere fuehrend, nicht microsoft.

wer hierzulande schon eine kundendienstnummer anrufen 'durfte' und in englisch mit schweizer akzent antwortete, erkennt, wie weit stimmerkennung schon ist. aber um einen pc zu bedienen oder das word dokument zu dikitieren scheint es doch noch nicht zu reichen. aber bald.

ein weiterer schritt geht in neurologische schnittstellen. ob dies jedoch von der mehrheit angenommen wird, ist fraglich.
 
Oben