RoboForm

gunbla

Stammgast
Ist dieser Forschlag wirklich geschickt ? Wenn nun also jemand das Hauptpasswort herausfindet, was ja scheinbar nicht so schwierig sein sollte, dann liegen die ganzen Parsonalien frei zur verfügung ?
Was soll also mit RoboForm besser und besonders sicherer sein ?
 

Masche

Stammgast
Keine Freeware

Wenn nun also jemand das Hauptpasswort herausfindet, was ja scheinbar nicht so schwierig sein sollte, dann liegen die ganzen Parsonalien frei zur verfügung ?
Das stört mich eigentlich nicht gross. Vielmehr stört mich, dass im erwähnten Artikel nicht erwähnt wird, dass die Freeware stark eigeschränkt ist, indem man damit nach einer Testzeit von 30 Tagen maximal 10 Passwörter und 2 Identitäten nutzen kann. Hat man also schon Duzende Passwörter eingegeben, muss man nach dreissig Tagen die Vollversion kaufen, wenn man weiterhin alle nutzen will. Es ist also nichts anderes als Trialware.

In dem im Heft verlinkten Artikel unter Webcode 28307 steht:
Webformulare ausfüllen und sich 100 verschiedene Login-Daten merken ist mühsam. AI RoboForm nimmt Ihnen diese Arbeit ab.
Ja aber nach dreissig Tagen ist es dann keine Freeware mehr. Dann stimmt, was im Artikel weiter unten steht:
AI RoboForm ist für Privatanwender in einer abgespeckten Version kostenlos erhältlich.
Man sollte aber schon sagen, was "abgespeckt" bedeutet und dass man damit die oben erwähnten 100 verschiedenen Login-Daten vergessen muss.

Ich finde Keepass deshalb die bessere Lösung. So viele Formulare muss ich täglich nicht ausfüllen, das ich diese in RoboForm speichern müsste. Zudem speichern die heutigen Browser Formulardaten ebenfalls.
 

gunbla

Stammgast
RofoForm

Beten Dank für die Aufklärung, wie Du es auch sagst. hätte im Artikel besser erwähnt werden müssen. Somit ist nur noch eines zu tun, schnellstens wieder löschen.
Gruss
Pierre





Das stört mich eigentlich nicht gross. Vielmehr stört mich, dass im erwähnten Artikel nicht erwähnt wird, dass die Freeware stark eigeschränkt ist, indem man damit nach einer Testzeit von 30 Tagen maximal 10 Passwörter und 2 Identitäten nutzen kann. Hat man also schon Duzende Passwörter eingegeben, muss man nach dreissig Tagen die Vollversion kaufen, wenn man weiterhin alle nutzen will. Es ist also nichts anderes als Trialware.

In dem im Heft verlinkten Artikel unter Webcode 28307 steht:

Ja aber nach dreissig Tagen ist es dann keine Freeware mehr. Dann stimmt, was im Artikel weiter unten steht:

Man sollte aber schon sagen, was "abgespeckt" bedeutet und dass man damit die oben erwähnten 100 verschiedenen Login-Daten vergessen muss.

Ich finde Keepass deshalb die bessere Lösung. So viele Formulare muss ich täglich nicht ausfüllen, das ich diese in RoboForm speichern müsste. Zudem speichern die heutigen Browser Formulardaten ebenfalls.
 
Oben