rond.starsdoor.com

Joey_Wheeler

Stammgast
In der letzten Zeit kommt bei mir ein Pop-Up namens rond.starsdoor.com Dieses Pop-Up öffnet vollkommen automatisch, ich schliesse es aber sofort nach dem Erscheinen. In den IE Einstellungen habe ich unter den Ausnahmen *.starsdoor.com gelöscht, aber das doofe Ding schlängelt sich irgendwie durch. Nun will ich wissen, wie kann man verhindern, dass es wiederkommt Was ist rond.starsdoor.com? ist das schädlich?Kann es zwischen rond.starsdoor.com und der tatsache, dass manchmal der IE nach dem Aufruf der Startseite abstürzt einen Zusammenhang geben? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es gibt sogenannte Pop-Up-Blocker diese verhindern (zum grössten Teil) das sich diese störenden Banner automatisch aufrufen.

Der FF hat zum Beispiel solch einen Blocker standardmässig dabei (beim FF 3 weiss ich es noch nicht, sollte aber eigentlich aber auch).

Beim IE kannst du den Blocker unter "Extras" "Pupupblocker" de-/aktivieren
 

Joey_Wheeler

Stammgast
Den popupblocker habe ich eingeschaltet auf höchster Stufe, aber rond.starsdoor.com trägt sich automatisch in die Ausnahmen ein, sodass alle Popups ausser diesem korrekt geblockt werden.
 
Hierbei wird es sich wohl oder übel um sogenannte Ad-Ware handeln, welche in Form von ständig erscheinenden Popups und werbeblöcken auszeichnet...

Mit Ad-Aware sollte das möglich sein, diese zu finden und zu löschen...
 

Joey_Wheeler

Stammgast
ich hab auch schon in Google nach rond.starsdoor.com gesucht und bin immer nur auf englische Sites gestossen (Foren). Da gibt es haufenweise Infos aber alle nur in Englisch. Man soll unsichtbare Ordner sichtbar machen, dann ein Programm installieren und Dateien löschen lassen, dann den PC im abgesicherten Modus neu starten und ein weiteres Programm auf den Desktop installieren und damit nochmals Dateien löschen lassen. nachher muss man den ganzen PC abstürzen und so weiter...
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So soll man angeblich mit den Toten komunizieren können. Gut, ich glaub eher, dass man so parungswillige Enten anlocken kann... das ist aber ein anderes Thema *g*
 
Oben