Safe von Outlook Daten

Oppi

Stammgast
Hallo

Ich safe laufend meine Daten von meinem (partitionierten) Laufwerk "Eigene Dateinen" auf ein externes Laufwerk. Outlokk Kalender und Adressen kopiere ich jeweils einzeln aus dem Bereich "Benutzer" Anwendungsdaten" etc. was rel. mühsam ist.
Es gibt sicherlilch eine einfache Lösung Outlook Datein direkt in die "Eigenen Dateien" zu schreiben.
Wer kann mir helfen

Danke und tschüss
Peter Oppenheim
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ja, da gibt es eine Lösung: die outlook.pst (dort wo alles drin gespeichert ist) in die Eigenen Dateien verschieben.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, ich schildere im folgenden eine, die ich schon mehrfach problemlos angewendet habe.

1. in den Eigenen Dateien einen Outlook Ordner anlegen, z.B. OutlookDaten
2. Outlook beenden
3. Ueber die Windows Suchfunktion die Datei outlook.pst suchen lassen (müsste irgendwo in den Anwendungsdaten undsoweiter sein)
4. Die gefundene outlook.pst in den neuen Outlook Ordner in den Eigenen Dateien kopieren.
5. Wenn man sicher ist, dass die Datei sicher am neuen Ort gelandet ist, die bisherige outlook.pst am alten Ort löschen (wenn man das nicht macht, funktioniert der nächste Schritt nicht)
6. Outlook starten. -> Fehlermeldung, dass die outlook.pst nicht vorhanden ist und bietet einen Suchdialog an.
7. Jetzt zur outlook.pst in den Eigenen Dateien browsen, auswählen, fertig

EDIT: habe grad noch das gefunden von "offizieller" Stelle:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011124801031.aspx
funktioniert auch

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloHoCH

Stammgast
Ich habe auch jeweils die erste Variante von o.s.t genutzt, das wird sogar so in der Informatikerausbildung gelehrt ;)

Alternativ gibt es Backup-Programme, welche den Pfad kennen...
 
Oben