Sansa view (MP3 Player)

gopala

Aktives Mitglied
Wenn ich den Sansa View am Compi über USB einstecke, dann erscheint die Meldung "neue Hardware entdeckt" und nach kurzer Zeit "neue Hardware ist installiert und kann verwendet werden".

Aber unter Arbeitsplatz erscheint kein Icon für den Sansa View - wie kann ich denn nun auf den Speicher (Flash) des Sansa zugreifen?
Was mache ich falsch?

besten Dank für Eure Hilfe
Bruno
 

obscure

Mitglied
Hi Bruno,
was für ein Betriebsystem hast du? Hast du schon probiert, wenn der Sansa auch eingeschaltet ist?

Funktioniert es denn, wenn du einen USB-Stick anschliesst?
 

gopala

Aktives Mitglied
Hi Obscure

Ich verwende XP Prof. und mit USB sticks hatte ich noch keine Probleme. Das System ist neu aufgesetzt, mit allen Updates.

Auch habe ich es schon probiert, wenn der Sansa auch eingeschaltet (und auch ausgeschaltet) ist. Auf dem Sansa wird angezeigt, dass er verbunden ist und die Batterie wird auch über USB aufgeladen. Soweit so gut.
Aber eben ich kann auf dem Compi den Speicher vom Sansa nicht aufmachen - es ist kein Icon da.
Auch im Gerätemanager habe ich den Sansa wieder deinstalliert - mit demselben Resultat.

Gibt es Kniffe um solche Geräte doch noch anzuzeigen, oder irgendwelche Hilfsprogis?

Danke
Bruno
 

Tweety

Stammgast
Ich habe zwar ein etwas anderes Modell aber vielleicht hilft es dir weiter: Also mein Sansa Express wird im Arbeitsplatz ganz zuletzt angezeigt. Habe in der Gebrauchsanweisung mal reingeschaut. Bei mir kommt es anscheinend darauf an, ob ich den Windows Media Player 10 oder 11 installiert habe.

Kann es sein, dass du den Media Player nicht mehr auf dem System hast? Bei meinem Stift hört sich das so an, als ob es nur einen Anzeige mit dem Media Player gibt. Zudem wird jedesmal wenn ich ihn einstecke ein kleines Fenster geöffnet. (MTP Media Player).
 

gopala

Aktives Mitglied
Hallo Tweety

Das war´s. Nach der Neuinstallation von XP habe ich den Mediaplayer nicht installiert, da ich ihn nie brauche.
Nun ist er drauf und der Sansa funktioniert wieder auf dem Compi.

Vielen Dank für die rasche Hilfe :)
Bruno
 
Oben