Schriftart bei Word 2007 dauerhaft ändern

Compidoktor

Stammgast
Hallo zusammen,

ich möchte beim Word 2007 die Schriftart dauerhaft ändern. Mit Ctrl. D Kann ich zwar die Änderung herbeiführen und ein neuer Standard definieren, wenn ich aber ein neues Dokument erstelle, ist wieder alles beim alten. WAS mache ICH wohl falsch? *grübel* Bei Word 2003 geht das problemlos.
Das Office läuft im übrigen auf Vista.

Habt vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin langsam am verzweifeln!!
Dummerweise muss auf diesem Gerät Vista und Office 2007 laufen.

Liebe Grüsse, Doc
 

NiCa

Stammgast
Hallo zusammen,

ich möchte beim Word 2007 die Schriftart dauerhaft ändern. Mit Ctrl. D Kann ich zwar die Änderung herbeiführen und ein neuer Standard definieren, wenn ich aber ein neues Dokument erstelle, ist wieder alles beim alten. WAS mache ICH wohl falsch? *grübel* Bei Word 2003 geht das problemlos.
Das Office läuft im übrigen auf Vista.

Habt vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin langsam am verzweifeln!!
Dummerweise muss auf diesem Gerät Vista und Office 2007 laufen.

Liebe Grüsse, Doc

Hallo Doc

Kommt denn auch die Nachfrage zum Speichern der Änderung in der Normal.dot? Wenn nicht, könnte folgendes weiterhelfen:
1. Klicken Sie auf den Microsoft Office Button und dann auf Word Optionen
2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Erweitert" die Option "Anfrage für Speicherung von Normal.dot" (oder ähnlich)

Grüessli NiCa
 

Knoppix

Stammgast
Bei mir gehts so:

Rechtsklick auf die Formatforlage "Standard", dann auf "Ändern..."
klicken. Es öffnet sich nun ein Fesnster, dort änderst du die Schriftfarbe ab und wählst ganz unten die Auswahl: "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente".

So wird die "Standard" Fomratvorlage normal.dot angepasst.
 

NiCa

Stammgast
Bei mir gehts so:

Rechtsklick auf die Formatforlage "Standard", dann auf "Ändern..."
klicken. Es öffnet sich nun ein Fesnster, dort änderst du die Schriftfarbe ab und wählst ganz unten die Auswahl: "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente".

So wird die "Standard" Fomratvorlage normal.dot angepasst.

Jo ... denke das ist dieselbe Normal.dot die auch andersrum gespeichert wird. Aber der Hinweis auf "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente"! war gut !
 
Oben