Schweiz sitzt auf altem Handy-Berg

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
Da viele Leute wahrscheinlich erfahrungen mit defekten Mobiltelefonen gesammelt haben, werden wohl viele noch ein Ersatzgerät haben. Ich habe zum Beispiel noch ein Nokia 3310 - ich sehe nicht ein, warum ich dieses entsorgen sollte. Soll ich etwa im falle eines Defekts, wenn ich kein Eratzteil bekomme, mal schnell ein neues kaufen? Und das 3310 hat auch noch den Nokia Netmonitor drauf, ist noch recht interessant...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Genau, ich hatte das Pech ein Gerät zu kaufen dass immer wieder kaputt ging. Also ab in den Laden und was heist es da, es wird eingeschickt. In frühestens zwei Wochen bekommen sie bescheid.

Ja geil, was mache ich zwei Wochen ohne?

Klar, es gibt Menschen die behaupten man kann auch ohne Handy leben, das stimmt schon, aber nicht wenn es das einzige Kommunikationsmittel ist das man nutzt.

All meine Kumpels wissen das ich nur über Email und Natel erreichbar bin.
Daher brauche ich das Teil auch und weil ich sentimental bin, habe ich sogar noch mehrere Geräte hier rumliegen :-)
 

Chruz

Stammgast
Solange die Natels in den Schubladen rumgammeln ist dies ja egal, solange sie nicht in den "normalen" Abfall gelangen... Ich habe mein altes Nokiahandy auch noch zu Hause in der Schublade;)
 

Piranha

Stammgast
Es werden so ein bis zweimal/Jahr so genannte "Handy-Tüten" an einen Haushalt gesendet, altes Handy rein, zurücksenden (Postgebühr bezahlt Empfänger), selbige werden fachgerecht entsorgt/wiederverwendet/recycled.
Zudem wird der Erlös noch für einen guten Zweck gespendet.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Handys

Meine Frau hat alle alten Handys in die Spielgruppe mitgenommen, damit die Kids mit diesen spielen können.

Ich kann Euch sagen, so gut telefonieren wie die 3-4 jährigen kann ich nicht :).

In beiden Spielgruppen hat es sicher so gegen 20 defekte Handys.

lg Roger
 

H.P.R

Stammgast
Ich hatte noch nie ein neues Handy :-) suche also Herr oder Frau Schweizer, die mir ihr "Alt-Handy" Nummer 9 schenken ;-)

Als "Handy-Aufbraucher" hatte ich seit 2000 sechs verschiedene Firmen/Modelle, die bei Akku-Versagen entsorgt wurden.

PS: Mit dem Mobiltelefon telefoniere ich - sonst nix :-)))
 
Oben