Schweizer VTX-Internet ab 34 Franken

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Zy

Neues Mitglied
Kleine Korrektur: VTX ist nicht 'ehemals Tiscali'. Es gibt sie schon seit über 20 Jahren. Vor ein paar Jahren hat VTX Tiscali Schweiz übernommen, als diese sich aus dem Schweizer Markt zurückzog. So ist die Basler Filiale VTX Datacomm entstanden. Die ist aber nur eine von vielen Niederlassungen in der Schweiz.
 

Adriano

Stammgast
Also bei mir funktioniert die Seite nicht...

http://adsl2.vtx.ch/Default.aspx
Kommt eine Leere Seite, kann nicht schauen ob es funktioniert..

Und Tiscali-CH wurde von VTX aufgekauft, aber VTX hat die ehem. Tiscali.

Und Tiscali-CH war die ehem. Surfeu.

Also Surfeu wurde von Tiscali übernommen... Und alle Accounts wurden importiert.
Tiscali wurde von VTX übernommen, und alle Surfeu-Accounts wurden gelöscht.

So ist es!
 
A

abu

Guest

<mode=loriot>
Ach...
</mode>

Zu jener Zeit wurden verschiedene Provider von Telecom-Firmen geschluckt, um im Internet-Business Fuss zu fassen.

Datacomm -> Tiscali -> VTX
Spectraweb -> Sunrise
Active -> Orange
Green -> Cable&Wireless -> Green

Tiscali hat dies in mehreren europäischen Landern so gemacht. Als sich dann Tiscali nach ein paar Jahren den Appetit auf den Schweizer Markt verloren hatte, haben sie das an VTX verkauft.
 

methos

Stammgast
Umstieg

Was denkt ihr, würde es ein Umstieg von Bluewin ADSL 3500 zu VTX ADSL2+ bringen? Geschwindigkeitsmässig und Preismässig glaub ich schon oder?

Ich frage mich aber wie es bei denen um den Support usw. steht ?

mfg methos
 

ursusuno1

Aktives Mitglied
ultrateuer bei 1 jahresabschluss

wenn man beim besten kupferkabel telefon bleibt...und nur den internetspeed "günstigst" erhöhen möchte...zahlt man für ein jahr tolle hohe nebenkosten wie 300chf vorort-anschlussgebühren wegen voip-box inkl. 9chf miete/mtl.der box selbst.
immer noch "günstigst"????
ich bleib bei swisscom et al!!
 

pap

Mitglied
ADSL versus ADSL2+

Was denkt ihr, würde es ein Umstieg von Bluewin ADSL 3500 zu VTX ADSL2+ bringen? Geschwindigkeitsmässig und Preismässig glaub ich schon oder?

Ich frage mich aber wie es bei denen um den Support usw. steht ?

mfg methos

am Support sparen wir sicher nicht - aber die Öffnung des Marktes erlaubt uns günstiger zu produzieren, sprich wir müssen der lieben Swisscom weniger bezahlen

grüsse
Peter Preuss
 

pap

Mitglied
wenn man beim besten kupferkabel telefon bleibt...und nur den internetspeed "günstigst" erhöhen möchte...zahlt man für ein jahr tolle hohe nebenkosten wie 300chf vorort-anschlussgebühren wegen voip-box inkl. 9chf miete/mtl.der box selbst.
immer noch "günstigst"????
ich bleib bei swisscom et al!!

schade, wer schnell reagiert bekommt die box gratis und vorort installation ist nicht zwingend, kann locker selbst gemacht werden

bye
pap
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Adsl2+

Mal den alten Thread aus aktuellem Anlass wieder ausgrabe...

schade, wer schnell reagiert bekommt die box gratis und vorort installation ist nicht zwingend, kann locker selbst gemacht werden

Stimmt! Das habe ich seit heute. Zusammenstecken und läuft. Allerdings mit 20 Mbit/S (Speedtest ergab ca. 14 Mbit).

Und die Abschaltung von Swisscom ISDN klappte ebenfalls, inkl. Portierung der verbleibenden Telefonnummer zu VTX. Alles war pünktlich. Nur der Elektromonteur, der die Tel-Dose wieder auf Analog ummontierte, kam 7 Minuten später als vereinbart *g*

Den ganzen ISDN-Krempel (ISDN-NT, Splitter, etwa 2 Minibusse, etliche ISDN-Kabel, zwei ISDN-Telefone) habe ich heute im Swisscom-Shop entsorgen lassen :)

Das Zeug war auch schon mega-alt. Und ich habe lieber nur ein Gerät (VTXbox) dauernd laufen, als deren drei (NT, Router, Switch).

Gruss
Gaby
 
Oben